shuttle wiedergabe aufnehmen

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hi

kann man die shuttle wiedergabe in 1/2 oder 1/4 und vorwärts und rückwärts irgendwie intern aufnehmen in cubase6? ich finde es klingt nämlich sehr gut und würde es gerne als element in tracks einsetzen.

danke
lg
c
 
In der letzten Sound and Recording steht wie es geht - unter Tipps und Tricks bei Cubase.
(Aufnehmen des Master Out)
Ich bin gerade zu faul das hier zu repetieren, weil es bei mir auch mit der Totalmixsoftware von RME geht.

Auf einen freien Ausgang routen, diesen dann mit Strg unten anclicken und aufziehen. Fortan liegt er in Cubase an.
 
hi - danke für den tipp - aber eigentlich geht das auch nicht wirklich, denn bei shuttle rückwärts läuft ja auch der cursor rückwärts, d.h. man bräuchte ein zweites programm, in dem man das shuttle signal aufnimmt, oder habe ich einen knoten im kopf grade?!
 
Ah - ja. Nee den Knoten hatte ich! Es ging also nicht um das Routing. Dann wirst Du nicht um ein externes Gerät oder eine zweite Software herum kommen. Google doch mal nach "scratching vst".
Ist am Ende wahrscheinlich einfacher.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben