Information ausblenden

shuttle wiedergabe aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von chrizzle, 03.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. chrizzle

    chrizzle Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.04
    Punkte:
    1.742
    1742
    hi

    kann man die shuttle wiedergabe in 1/2 oder 1/4 und vorwärts und rückwärts irgendwie intern aufnehmen in cubase6? ich finde es klingt nämlich sehr gut und würde es gerne als element in tracks einsetzen.

    danke
    lg
    c
     
    chrizzle, 03.01.13
    #1
  2. oove

    oove Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.464
    4464
    In der letzten Sound and Recording steht wie es geht - unter Tipps und Tricks bei Cubase.
    (Aufnehmen des Master Out)
    Ich bin gerade zu faul das hier zu repetieren, weil es bei mir auch mit der Totalmixsoftware von RME geht.

    Auf einen freien Ausgang routen, diesen dann mit Strg unten anclicken und aufziehen. Fortan liegt er in Cubase an.
     
    oove, 04.01.13
    #2
  3. chrizzle

    chrizzle Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.04
    Punkte:
    1.742
    1742
    hi - danke für den tipp - aber eigentlich geht das auch nicht wirklich, denn bei shuttle rückwärts läuft ja auch der cursor rückwärts, d.h. man bräuchte ein zweites programm, in dem man das shuttle signal aufnimmt, oder habe ich einen knoten im kopf grade?!
     
    chrizzle, 04.01.13
    #3
  4. oove

    oove Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.464
    4464
    Ah - ja. Nee den Knoten hatte ich! Es ging also nicht um das Routing. Dann wirst Du nicht um ein externes Gerät oder eine zweite Software herum kommen. Google doch mal nach "scratching vst".
    Ist am Ende wahrscheinlich einfacher.
     
    oove, 04.01.13
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.