Shure SRH840 - chronischer Bass Abfall bei geschlossenen KH?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.411
Reaktionen
10.890
Punkte
61.102
Ich hab grad ein paar neue 840er bekommen, für 99 Euro, grad im Angebot bei T (https://www.thomann.de/de/shure_srh_840.htm).

Mir fiel auf, dass die neuen mehr Bass haben als meine 10 Jahre alten.

Kaufgrund war, dass die linke Muschel manchmal schraddelt, gerade bei Solo Synthesizersounds.

Das gleiche Phänomen mit dem Bass hatte ich schon mal bei HD25. Kann es sein, dass mit der Zeit der Tiefbass abnimmt, weil die Polsterung altert? Auch neuere HD25 hatten mehr Tiefbass (was scheiße klang), hatte ich zurückgeschickt.

Wie kann man eigentlich die Polsterung tauschen, hat das schon mal einer bei den Shure gemacht?
 
Wie kann man eigentlich die Polsterung tauschen, hat das schon mal einer bei den Shure gemacht?
Das geht siehe hier:



Dennoch kann es etwas fummelig sein, hier gehts so einfach weil er 840 Pads auf den 440 Kopfhörer zieht.
 
Wie kann man eigentlich die Polsterung tauschen, hat das schon mal einer bei den Shure gemacht?
Zumindest bekommt man Ersatz. Kann aber je nach Kopfhörer ganz schön fummelig werden.

Für die HD25 gibt es, glaube ich, sogar verschiedene Ohrpolster auch von anderen Herstellern, welche auch anders "klingen".
K.P. ob das stimmt, aber je nach Material und wie dort die Musik nach aussen geleitet wird, kann da vielleicht was dran sein.
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben