Shure sm7b und ur22mk2 brauch Hilfe !!!!

  • Ersteller Levo808
  • Erstellt am
L

Levo808

Registriert
12.04.20
Beiträge
21
Reaktionen
1
Punkte
27
Hey Leute,
Ich habe mir das mic Shure sm7b und Interface Steinberg ur22mk2 gekauft und benutze FL20, in dem DAW habe ich als device das Interface angegeben an dem auch mein mic eigentlich richtig angeschlossen ist. 1. weis ich nicht genau was ich tun muss damit das mic richtig verbinde, aber wenn ich dann auf Input 1 gehe indem das mic angeschlossen ist bei dem mixer Channel dann wird es richtig laut in den Kopfhörern und es hört nicht auf zu pipsen bis ich wieder aus dem Input gehe. Bin voll verzweifelt, weis jemand was ich machen kann oder was ich falsch mache. Liebe Grüße
 
Lautsprecher an?
 
Ich weis nicht genau wo sehe ich das ?
Wenn du willst können wir kurz irgendwo Video chatten damit ich dir das genau zeigen kann weil meine Nerven liegen echt blank.
 
Vielleicht den gain vom Input ein bisschen runterdrehen? Oder inputmonitoring abschalten?
 
Also sobald ich halt in fl auf Input gehe und dann halt den dementsprechenden angebe sag ich zum Beispiel ein Wort ins mic und höre es dann so schnell Und oft hintereinander obwohl ich nur einmal ein Wort sage ich hab echt keine Ahnung
 
Ich weis nicht genau wo sehe ich das ?
.

Er meint, ob das Mikrofon-Signal aus deinen Lautsprechern kommt und du somit eine Rückkopplung erzeugst.
Also deine Abhöranlage sollte aus sein wenn du das Mikro angeschlossen hast und was aufnimmst.
 
Und wie schalte ich das aus ?
 
Ich kann doch nicht hellsehen wie das bei dir aussieht. :p
Hast du an das Interface auch Lautsprecher angeschlossen oder nur den Kopfhörer?
 
Also das Interface ist an meinem Computer per usb angeschlossen. An dem Interface ist momentan nur Kopfhörer verbunden und das mic mehr nicht und auf FL ist mein device das Interface
 
Gut, dann ist schonmal geklärt dass du keine Rückkopplung über die Lautsprecher erzeugst und daher das fiepen kommt. :)

Hab aber sonst gerade leider keine Idee woran es noch liegen könnte.
 
Ich persönlich glaube es liegt am DAW das da irgendwas falsch einstellt ist aber ich weis einfach nicht was
 
Drehe an der ur erst einmal alle Regler nach links. Der dritte Regler von rechts regelt das Direktsignal und den Klanganteil von der DAW. Der 2. Regler dreht dann die Lautstärke am Kopfhörer hoch. Links am Gerät die Eingangslautstärke vom Mikro. Ansonsten die Anleitung lesen! RTFM!
 
Ja habe ich alles gemacht aber es nützt nichts irgendwas muss ich in FL einstellen am Interface liegt es denke ich nicht
 
Ich kenne FL nicht, aber es liest sich so als ob Du Dir mit den Signalen eine Feedbackschleife geschaltet hast. Prüf mal noch ob Du nicht mit einem Output in Deinen Input gehst.
 
Also das ist schon alles richtig eingesteckt
 
Ist in der Software für das UR22 "Enable Loopback" eingeschaltet?
 
Ja aber weis nicht ob ich mono oder Stereo auswählen soll weis nicht genau für was das ist
 
Aber es ich muss nicht irgendwie so ein ASIO Device benutzen es soll schon der device über das Interface sein oder ??
 
Aber ist das Häkchen bei "Enable Loopback" nun gesetzt?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
20
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben