shure SM 58 mit M-Adio Firewire 410

  • Ersteller Rockyou
  • Erstellt am
Rockyou

Rockyou

Registriert
21.11.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich bin neu im homerecording und würde gerne was aufnehmen. wenn ich jedoch das mic anschließe per [g=15]XLR[/g] und mit cubase sx aufnehmen will ist der sound ganz leise obwohl alles aufgedreht ist . wenn ich das Rhode Kondensator anschließe und ohantom einschalte ist der sound richtig da, habe jedoch ein störsignal (pfeifen) drin. Kann das am kabel liege also microkabel mit zb nur 2 phasen und der strom läuft über eine mit?
Oder brauch ich noch einen verstärker für das sm58?
 
sag mal bescheid wie deine verkabelung und dein equipment aussieht, welche soundkarte, wo schaltest du die phantompower ein... preamp oder mixer!?

lg
flox
 
ich habe das sm per [g=15]xlr[/g] im m-adio firewire 410 von dem gerät über firewire in den rechner.

Phantompower schalte ich im m-adio ein

brauchte ich für das dynamische sm auch ein preamp?
 
Sowohl dynamische als Kondensatormikros brauchen eine Vorverstärkung, [g=76]Phantomspeisung[/g] brauchen aber nur Kondensatormics.

Gruß,
ColdSteel
 
Aber das 410 hat doch nen Preamp!?!

fladd
 
hmm, wie schon gesagt wurde, das shure sm58 benötigt keine [g=76]phantomspeisung[/g], das rode sehr wohl. wieso du mit dem shure keinen pegel bekommst ist ein wenig rätselhaft, verwendest du dieselben kabel wie beim rode? hast du auch ordentlich ausgesteuert ([g=105]gain[/g] im 3/4 bereich)... kannst du mal eine aufnahme vom "pfeifen" des rode online stellen?

lg
flox
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
30
Aufrufe
2K
ach
A
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
104K
sonorus
sonorus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben