Shure SM 58 gebraucht

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Registriert
12.06.06
Beiträge
273
Reaktionen
70
Punkte
566
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht, einfach verschieben...

Ich suche ein gebrauchtes SM 58 zu einem günstigen Preis, da die Studentenkasse nicht wirklich mitspielt :) Kennt jemand irgendwelche Börsen außer ebay etc., wo es sowas gibt? Preislich denke ich so an 50-70 Euro...Oder hat jemand hier zufällig eins dass er nicht mehr benötigt? Über eine Antwort freue ich mich sehr.

Viele Grüße Andy
 
Vielen Dank schonmal, werde mich mal umschauen! :)
 
Ansonsten ein SM58-Klon von t.bone?
 
Hat denn jemand Erfahrungen mit solchen Klonen wie dem t.bone oder z.B. einem DAP PL-08? Wie schlagen die sich im Vergleich zum Originalen?
 
Klanglich sind die Klone teils recht nah am Original, aber oft wesentlich anfälliger für Griffgeräusche, Rückkopplungen, usw. Ich würde kein Geld für einen Nachbau verschwenden, in den Ebay-Kleinanzeigen gibt es in der angepeilten Preislage genügend echte 58er, sie sich später ggf. ohne Verlust weiterverkaufen lassen…
 
Hy!

Würde an deiner Stelle lieber am Gebrauchtmarkt schauen. Der Thomann Nachbau kostet etwa 40 Euro und bei Ebay, Willahben oder sonstwo bekommt man die originalen für einen Preis von 50 bis 60 Euro.

MFG
 
ganz ehrlich: kauf ein neues shure sm58! das kostet unwesentlich mehr, du hast garantie drauf und du weisst zudem, dass da noch keiner seine hässliche fresse drangehalten hat und reingespuckt hat.
 
Hi Freiburg,

ich hab hier ein SM58 und ein Shure SM48. Das SM48 klingt dem SM58 sehr ähnlich (hat auch die selbe Kapsel); bei manchen Stimmen sogar besser. Allerdings ist auch das SM48 etwas anfälliger für Griffgeräusche.

Das Shure SM48 kostet neu nur 49€. Das würde ich auf jeden Fall einem SM58-Klon vorziehen:
https://www.thomann.de/de/shure_sm_48_lc.htm

Ansonsten bekommst du hier gebrauchte SM58 ab 60€:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-shure-sm-58/k0
-- aber SOS hat schon gerecht: du weißt halt nicht, wer schon vorher reingespuckt hat.
 
;-)
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Danke für Eure Ratschläge. Habe nun ein gebrauchtes SM58 für 55€ bei Kleinanzeigen gekauft. Werde berichten ob es seinen Soll erfüllt :)

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben