Shure E2C

  • Ersteller Huggybaer
  • Erstellt am
H

Huggybaer

Registriert
03.01.07
Beiträge
119
Reaktionen
0
Punkte
351
Hallo,

Ich habe einige Fragen zu den Shure E2C und hoffe das dieses Bereich der richtige im Forum dafür ist.

Meine erste Frage wäre ob diese In-Ear Hörer jemand hat?
Ich möchte sie für den Bühnen sowie auch den normalen Gebrauch als Hifikopfhörer für meinen iPod verwenden, da taucht die zweite Frage auf, sind diese Kopfhörer gut für die Bühne, ich habe nämlich nur gelesen das sie gut für die Benutzung als normale Headphones dienen?

Wäre nett wenn ihr mir antwortet

Mfg

Huggy
 
Niemand da der sich damit auskennt?
 
Hi,
ich hab die Dinger und muss sagen, im Proberaum sind sie tauglich. Auf der Bühne hab ich damit leider keine Erfahrung.
Das einzige was ich noch dazu sagen kann ist, dass sie, speziell wenn man sie als IPod Kopfhöhrer missbraucht, etwas zu schwach im Bassbereich sind (fällt aber auch nur da wirklich auf). Sie bilden zwar die einzelnen Frequenzen schön ab, also man hat ein differenziertes Klangbild, aber für das Hörvergnügen in der Freizeit fehlt etwas der Wumms ;)

Ansonsten finde ich sie vom Tragekomfort her sehr angnehm und durch die verschieden Schaumstoffaufsätze findet man auch schnell die richtige Passform fürs Ohr.

Gruß, Stefan
 
Bühne: gibt bessere, gibt schlechtere. E2c hab ich aber schon des öfteren bei IEM gesehen. Was spielst du? Für Gesang muss man das mal ausprobieren oder sich lange dran gewöhnen mit In-Ear. (Gilt auch für Blasinstrumente).

Für mobiles MP3 hören sind die meisten Leute wesentlich glücklicher mit nem Hifi Hörer, der auch im Bassbereich rummst (eine der Stärken von In-Ear, die im Studiobereich nicht genutzt wird). Kommt aber auch auf die Musik an, die du hörst (sehr sogar). Anspruchsvolle und extrem gut gemischte Musik, von Dream Theater bis Klassik, machen mordslaune mit Studiohörern.

In Konkurrenz zu den E2c stehen die Ultimate Ears super.fi 3 Studio und Sonys EX-90.

Gruß Shag
 
Danke schonmal!
Also ich bin Sänger in einer Alternative, Indie Rockband. Dementsprechend ist auch die Musik die ich höre.
Ich denke das hört sich alles ja schon recht gut an.
 
Hallo,

für die Bühne würde ich eine Nummer größer einsteigen und die E3 nehmen. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Zum Hören am mp3-Player finde ich sie auch gut - wesentlich besser als der übliche Schrott, der dort kreist. Allerdings ein bißchen oversized. Fürs mp3-Hören gibt es einen schönen Hörer von Creative, der erfüllt dann auch den Wunsch nach HiFi-igerem Klang: Diese hier.

Viele Grüße
Klaus
 
ich benutze den e2c live und im proberaum - als sänger. er funktioniert aber gut ist was anderes. sobald man so wie ich sehr viele instrumente auf den [g=226]monitor[/g] gibt kommt nur noch ein wilder brei daher und das gesang selber geht unter ...

der e3 soll schon ein ganzes stück besser sein. persönlich hatte ich das vergnügen mal einen 3-wege-hörer zu testen. ganz andere welten ... also lieber ein paar euros mehr investieren ... aber wie überall: wohl geschmackssache ...
 
Servus,

der E2wurde für die Bühne entwickelt ... und kann allerdings auch für mobiles HiFi genutzt werden.

Der E2 ist mit einer [g=118]Bass[/g]- und Tiefen-Anhebung ausgestattet ... alle anderen Shure Ohrhörer der E-Serie haben einen eher lineareren Frequenzgang.

Generell ist der E2 sicher ein n guter Ohrhörer - von Shure aber der Einstiegsohrhörer - da ist nach oben viel Luft :)

Der E3 macht da gleich einen großen Sprung in der Klangqualität.

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
1K
Recaper
Recaper
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben