speedtom
- Reaktionen
- 5.169
Würde mich mal interessieren, was ihr von Short Scale Bassen haltet!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geil. geil.geil!
Daumen hoch für Shortscale und Midscale!
Neineinein...LowEnd haben die Dinger ohne Ende, solange sie in Standardstimmung gespielt werden...das ist nicht das Problem. Mehr LowEnd als bei einem EB0 mit Mudbucker gibt's auf keinem Schiff.Wenn ich das richtig sehe, dann ist das fehlende Low-End der grösste Nachteil,
Nicht mehr am Türrahmen hängen bleiben, wenn's Telefon klingelt ...@speedtom was erhofft Du dir denn vom Shortscalebass?
@speedtom was erhofft Du dir denn vom Shortscalebass?
... ich weiß ja nicht ...Da kommt echtes Low End raus, nicht so ein mittiges Gerülpse
für mich ist das problem, dass 99,9% der bässe jenseits der E und A saite einen grossteil ihrer klanglichen substanz verlieren. deswegen spiele ich die lagen, die das erfordern, wo immer möglich lieber sehr weit oben auf der A saite. D saite erlaube ich mir eigentlich erst ab gefühlt dem 14. bund aufwärts. und auch das nur, wenn die linie dergestalt ist, dass ich auf der A saite nicht schnell genug am hohen E ankommen kann.
insofern, für mich persönlich: da ist shortscale jetzt nicht unbedingt hilfreich, bei der philosophie