Shiryo - Bitte um Bewertung zu unserem ersten Song "Die!"

• Ersteller Ersteller junfandamme
  • Erstellt am Erstellt am
J

junfandamme

Reaktionen
0
Hi,
dies ist der Song "Die", der erste Song, den wir gemacht haben. Haben noch ne andere, rockigere Version davon, die wir aber noch nicht fertig aufgenommen haben. Bitte lasst uns eure Meinung dazu wissen und viel Spaß beim höhren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also, Spiel und Gesang gefallen mir gut.

Songwriting (auf den Text hab ich jetzt nicht geachtet) klingt zwar nach 08/15-Ballade, ist aber handwerklich auch gut gemacht.

Was aber gar nicht gut klingt ist der Mix bzw. die Aufnahmequalität, auch für Homerecordingverhältnisse ;), möglicherweise liegts auch z. T. an der Qualität bei youtube. Klavier ist im Verhältnis zum Gesang viel zu weit hinten, und die Aufnahmequalität des Gesangs ist bescheiden... wenn Du euer Equipment nennst können die entsprechenden Experten hier evtl. präzisere Tips geben ...

Grüße
VBA

"If you can't SAY it like that, you can't SING it like that!"

(soll heißen: schlechtes Englisch)

Sehr sehr schlechtes Video !

Danke an alle für eure Meinungen

@Skor:

Meinst du damit nur das video oder auch den song, bzw was sagst du zum song/stimme?

@froschhund:

ok, waren uns bei einigen sachen schon unsicher. Welche stellen meinst du denn, die gar nicht gehen?

@VBA:

Erst mal danke. Also wir haben ein mikrophon und ein mischpult, aber kann momentan nichts genaueres dazu sagen, das macht alles der andere(der Klavierspieler). Werd ihn mal fragen und es dann hier mitteilen.

Würde mich sehr über weitere Meinungen freuen.

Grüße

Junfandamme

bitte professionell machen oder machen lassen - Die Stimme ist das auf jeden Fall wert!!

schöner Song - Aufnahme is aber eher schlecht. Wie habt ihr das Klavier abgenommen? Das klingt irgendwie geil, aber künstlich. Ähnlich wie mein Roland rd170

Aber der Song verdient ne bessere Aufnahme - das is echt so'n Typischer Mus**imagnet *lach*

Mal ein paar Tipps:
Mikro bei Aufnahmen weiter weg vom Mund!
Besser wäre sogar auf nen Ständer und nen Popschutz davor.

Wenn du [g=108]Hall[/g] dazumischst spiel mal ein bisschen mit dem Predelay rum (je höher, desto näher erscheint das Instrument/Stimme normalerweise).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben