mWermut
- Reaktionen
- 2.521
..am Horizont des RECORDING.de Himmels leuchtet bereits ein neuer Contest..es geht um den Blues! ..und den hat ja jeder mal..damit sollte es auch genug Themen geben über die man schreiben kann..
..eine leidenschaftliche Beziehung (in seiner ambivalenten Bedeutung) ist das Thema, um den es in diesem Text geht..
..der Text ist in Englisch, jedoch eigentlich in Deutsch verfasst..ich bediene mich hier des Google Translators..ich habe bereits einige Text-Schnipsel im Kopf, z.B. die Hookline "She wanna be served - but keep control"..nun versuche ich eine Formulierung in Deutsch zu finden, die der Translator in das gewünschte englische Pendent übersetzt..es klappt mit "Sie will sich bedienen lassen - aber Kontrolle behalten"..auf diese Weise erstellt man den ganzen Text..mal ist ein deutscher Gedanke der Auslöser für eine Textstelle, mal ein englischer Reim, etc..
..nächster Arbeitsschritt ist das manuelle Anpassen der Übersetzung, damit die englischen Lyric besser rhythmisch passen oder sich reimen..im Text hab ich z.B. aus "holy Power", "holy might" gemacht und aus "the whole night", "all of the night"..dann nochmal gegengecheckt mit dem Übersetzen in die andere Richtung nach Deutsch, und das passt..
..nun vielleicht noch von jemanden überprüfen lassen der besser Englisch kann als man selber und fertig sind die Lyrics..
Hintergrund (Song Story):
..nach der Insolvenz der MUSIMA Instrumentenbau-Werkstätten in Markneukirchen wurde Inventar über ebay vertickt..ich bin mit einem Freund durch das ganze Gebäude gestromert und hab hier und da was eingesammelt..in der Entwicklungsabteilung gab es neben Bauplänen, Arbeitsbeschreibungen einige Gitarrenhälse und einen Stapel Bodies, die dort wohl schon ein paar Winter verbracht haben..ich nahm u.a. einen Strat-Body nebst ESP-Neck mit und baute daraus eine Partscaster, die ich, da sie unlackiert hellgrau war, Blasshäutige Schönheit nannte..also geht es im Song um die Beziehung zu einer Gitarre
Gruß, m.
..eine leidenschaftliche Beziehung (in seiner ambivalenten Bedeutung) ist das Thema, um den es in diesem Text geht..
..der Text ist in Englisch, jedoch eigentlich in Deutsch verfasst..ich bediene mich hier des Google Translators..ich habe bereits einige Text-Schnipsel im Kopf, z.B. die Hookline "She wanna be served - but keep control"..nun versuche ich eine Formulierung in Deutsch zu finden, die der Translator in das gewünschte englische Pendent übersetzt..es klappt mit "Sie will sich bedienen lassen - aber Kontrolle behalten"..auf diese Weise erstellt man den ganzen Text..mal ist ein deutscher Gedanke der Auslöser für eine Textstelle, mal ein englischer Reim, etc..
She Wanna Be Served | |
Blasshäutige Schönheit an meiner Seite erfüllt meinen Raum und meine Stunden mit Licht Erweckt Wünsche die jedes Verbrechen wert sind Ich bin ihr Meister und ihr Sklave zugleich CHORUS: Sie will sich bedienen lassen aber Kontrolle behalten will nicht teilen Sie will es alles Sie möchte geliebt werden Sie möchte berührt werden und wenn es passiert ist es nie zu viel Sie spürt meine Finger inhaliert meinen Atem weiß, wie ich kämpfe saugt meinen Schweiß auf Ich bin nur das Sprachrohr ihrer heiligen Macht wenn ich an ihr zerre die ganze Nacht CHORUS: Sie will sich bedienen lassen ... | Pale skinned beauty at my side fills my space and my hours with light Awakens desires worth every crime I am her master and her slave at the same time CHORUS: She wants to be served but keep control doesn't want to share She wants it all She wants to be loved She wants to be touched and when it happens it's never too much She feels my fingers inhales my breath knows how i fight soaks up my sweat I'm just the mouthpiece of her holy might when I tug at her all of the night CHORUS: She wants to be served ... |
..nun vielleicht noch von jemanden überprüfen lassen der besser Englisch kann als man selber und fertig sind die Lyrics..
Hintergrund (Song Story):
..nach der Insolvenz der MUSIMA Instrumentenbau-Werkstätten in Markneukirchen wurde Inventar über ebay vertickt..ich bin mit einem Freund durch das ganze Gebäude gestromert und hab hier und da was eingesammelt..in der Entwicklungsabteilung gab es neben Bauplänen, Arbeitsbeschreibungen einige Gitarrenhälse und einen Stapel Bodies, die dort wohl schon ein paar Winter verbracht haben..ich nahm u.a. einen Strat-Body nebst ESP-Neck mit und baute daraus eine Partscaster, die ich, da sie unlackiert hellgrau war, Blasshäutige Schönheit nannte..also geht es im Song um die Beziehung zu einer Gitarre
Gruß, m.
Zuletzt bearbeitet: