shareware mit auf CD brennen?

M

MrMe

Reaktionen
0
hi mal ne frage,

wenn man (zwecks besserer ausnutzung von platz) eine [g=114]mp3[/g] CD zum verkauf pressen lassen will, statt einer normalen cd...

ist es dann zulässig ein shareware programm mit dazu zu packen mit dessen hilfe der käufer sich selbst aus den [g=114]mp3[/g] wieder eine normale cd brennen kann?

die shareware gibts schließlich ja auch im netzt einfach so zum downloaden!
oder ist das irgendwie nicht machbar?

schon vorab besten dank

D.R.

Hi,

auch Shareware ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne Einwilligung des Rechteinhabers nicht verwertet werden.

Kontaktier doch am besten den Autor der Software und frag ihn nach ner Genehmigung (mit ner CD im Gegenzug :D) - wahrscheinlich wird er zustimmen. Falls nicht, darfst du die Software nicht einfach so nutzen.

Gruß
...splonk...

verstehe,

angenommen das wird mir nicht erlaubt,
dann könnte ich doch immer noch ein readme file mit draufpacken, in dem steht wo man es sich downloaden kann!?!

Ja, da sehe ich keine Probleme.

Aber frag lieber erstmal, denn das Readme-File wäre ja schon ne arg dürftige Notlösung ;)

Gruß
...splonk...

Also ich würde auch erstmal den Autor der Software kontaktieren....normalerweise gibt es da keine Problem, da der Autor ja auch an der Verbreitung seiner Software interessiert ist ;) ....und so nen Proggi sieht doch auf ner CD allemal besser aus, als eine readme-Datei.

Ohne Erlaubnis wird Dir allerdings nichts anderes übrigbleiben da, wie schon gesagt wurde, auch Freeware Urheberrechte hat.

greetz
Borg