"Shape" - Feedback erwünscht

• Ersteller Ersteller ButterflyCrash
  • Erstellt am Erstellt am
ButterflyCrash

ButterflyCrash

Reaktionen
0
Hi, ich würd gern meinen Track "Shape" vorstellen und mal ein paar Meinungen einholen. Lasst mich wissen, was ihr davon haltet. Jegliche Kritik ist erwünscht. Danke schonmal!

Verwendete Software: Reason 4

Butterfly Crash - Shape

Ist jetzt in dem Sinne kein Hörgenuss! Atonalität, FX Sounds & Percussion, kaum erkennbare melodische Strukturen. Experimenteller Sci-Fi Charakter. Schwierig!
Als allein für sich stehenden Track würde ich das jetzt kaum bezeichnen wollen. Aber im Experimentalfilm oder in einem Videospiel eingebettet würde das Dingen schon irgendwo Sinn machen. Quasi als industriell-futuristisches Soundscape.
Kann/muss irgendwo eingebettet sein (wie gesagt am besten zum Unterlegen z.B. einer futuristischen Landschaft oder so)
Ist aber nur EINE Meinung. Auf alle Fälle muss man sich darauf einlassen wollen.

autecre lässt grüssen
smil451c71f7edf7c.gif

auch wenn solche tracks meist auf den ersten höher wie wahlloses durcheinander klingen, so haben sie doch einen roten faden. dieser fehlt bei dir. das klingt nach 4 ideen in einen track gepackt. versuch doch leicht mehr ordnung reinzubringen & eine stimmung aufzubauen, die du ja dann nach 2/3 auch wieder zerstören darfst
smil451c7211b9e19.gif

sounddesign ist schonmal nicht schlecht.

Erstmal danke für eure Antworten!

@Cloudbuster: Der Track war nie als "Hörgenuss" gedacht. Es soll weder Tanzmusik, noch Easy-Listening sein. Wie du schon sagtest: dieser Track ist tatsächlich für ein futuristisches Spiel bestimmt.

@karumba: Ich würde eher sagen, es ist kein roter Faden, wie du ihn erwarten würdest, denn dieser Track hat durchaus mehr Ordnung und Struktur als du vermutest. Kann gut sein, dass es beim ersten Hören wie wahlloses Durcheinander klingt, aber wenn man drauf achtet, wird man feststellen, dass viel Arbeit drin steckt. Die Percussion-Elemente arbeiten intensiv mit dem Main Synth zusammen.

jau, autechre 97 würd ich mal sagen. an sich nicht schlecht gemacht, hat aber seine längen, in der mitte etwas durchgängiges (beat) reinbringen kann helfen, im prinzip laufen die spuren ja auf raster.

als gamesoundtrack imo ungeeignet.

Das Spiel, wofür der Track geplant ist, hat schon die Atmosphäre, die hiermit sehr gut unterstützt wird. Wir müssen nur mal schauen, ob es auch fertig wird.
smil451e7746efcd9.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben