Setup HILFEEEE!!!!!

aSuS

aSuS

Reaktionen
0
Hai Leute,

so hab mich gerade erst hier angemeldet, find das Forum und die Seite im Allgemeinen sehr gut. Falls ich nun ein flasches Thema ins falsche Forum schreib dann bitte ich euch das zu entschuldigen.

Also wollte gerne demnächt aufnahmen machen (Rap).

Und hier die Sachen die mir geraten wurden:

(Ich habe einen XPAthlon2400+ (2ghz), 512ddr ram)

Das Mic:
Audio Technica AT 3035:
http://www.musicstore.de/de/Recording/5_73_RMIKROKO_286_REC0001479-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Die Soundkarte:
Echo Corporation Audiofire 12:
http://www.musicstore.de/de/PC-Equi...0_PCM0004475-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Analoges Mischpult:
Behringer MX (????? kP) aber nicht das 9000 - der Vorgänger davon.

Was haltet ihr davon?!? Ich bin Neueinsteiger in diesem Gebiet und hoffe das ihr mir vielleicht etwas besseres viell. auch billigeres anbieten könnt was viell. besser aufeinander abgestimmt ist.

Brauch ich nicht noch was anderes außer MIC,COMPUTER,DIE FIREWIRE SOUNDKARTE und ANALOGES MISCHPULT?!?!?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

THX a$u$

Wenn du nur Vocals aufnehmen willst, dann brauchst du weder so ne riesige Soundkarte, noch ein Analogpult. Eine gute Zweikanal-Karte und ein Mic-PreAmp wären hier die bessere und günstigere Wahl.

Gruß,
ColdSteel

Grüße.

wer hat Dir denn dazu geraten? ein verkäufer?

wie ColdSteel schon sagte, das ist für Dein vorhaben total überdimensioniert. Du brauchst eine gute soundkarte mit einem eingang (gibts eigentlich nicht... die meisten soundkarten sind schon stereo ;) ), ein anständiges [g=116]mikrofon[/g] (hier helfen die suchfunktion und auch die produktbewertung weiter) und einen preamp (auch dazu der verweis auf suchfunktion und produktbewertung).

Der Gruß

Griffin

joa also vielleicht hab ich das auch falsch augedrückt, die aufnahmen sollen natürlich auf beatz und dann abgemischt werden etc.

Was würdet ihr mir denn Raten, wenn ich aufnehmen möchte (Rap), (soll schon ne geile quali haben) die sachen am computer mit den beatz vermischen will) und dann abspeichern. Brauch ich da kein mixer?
Welche Produkte würdet ihr mir da empfehlen (im Gesamtwert bis 1000€) ?!?!?

Hi!!

So wie schonn meine kolegen gesagt haben ist das kommplet ueberdimensionirt!!!!!

Hast du ein recording program,wie willst du das aufnehmenn?????
Besser werde eine M-Audio,rme oder esi sound karte,dann ein vor [g=182]amp[/g] (sm pro audio -wenn mehr geld hast Goldmike,Tl audio) und ein gutes [g=116]mikrofon[/g], Braunner oder sowas(mxl 69 m) .
Und ein [p=44]Behringer mx 8000[/p] -----------weiss ich so wieso nicht fuer was willst denn verwenden??????????
Ein orkester aufnehmenn?????(24 kanaele ?????)

Schau im Produktbewertungen rein!!!!!!!!

Und Such funktion benutzen,es war schonn mindestens 100000 threds auf diese thema

Und viel spass beim homerecording!!!!!!!!!!!!

Mfg Erik

also spulen aufnehmen müsste ich ja schon einige (wenn man zu dritt rappt) jeder doppelstimme (intro outro usw.) oder? aber man kann das doch glaub ich auch mit cubase machen, oder ?!? ^^

Gut das kostet jetzt 350 eus - könnt ruhig etwas teurer sein so bis 1000eus weil es soll schon richtig geile qualität haben!

aSuS schrieb:
also spulen aufnehmen müsste ich ja schon einige (wenn man zu dritt rappt) jeder doppelstimme (intro outro usw.)
trotzdem wirst du nicht so viele eingänge brauchen!
mfg flex

Hi nochmal,

die von mir gepostete Zusammenstellung kostet ca 500 Euro.

Jetzt rechne noch ein Paar brauchbare [g=77]VST[/g]-Instrumente sowie einen guten (Drum-) Sampler dazu und Du kommst locker auf 1000 Euro.

Mit diesem Equipment wirst Du (nach entsprechender Einübung) in der Lage sein qualitativ Hochwertige Tracks aufzunehmen (zumindest vom rein technischen Standpunkt aus).

Cubase SE kann sogar noch VIEL mehr, schau Dir ruhig mal die Produktbeschreibung auf steinberg.de an.

Infos und Meinungen zum Thema welche [g=89]VSTi[/g]´s für Rap/Hip-Hop geeignet sind, findest Du über die Suchfunktion.

Gruß

Die Qualität erreichst Du durch üben, üben, üben, hier mitreden und das Gelernte umsetzen :D Mit der Zeit lernt man einiges fast automatisch :) Und mit jedem Take, jeder Aufnahme, jedem "verkorsten" Mix kommt man ein kleines Schrittchen weiter.

Grüße,
Alsion

HI

nicht zu vergessen ist natürlich auch das Know How, man sollte schon einige Basics besitzen! Daher plan auch Literatur ein!

und wenn du dann noch net genug hast, kauf dir nen paar abhör-monitore..

und wenn du dann noch net genug hast, kauf dir nen paar abhör-monitore..

Ui, wie konnte ich die nur vergessen...:D

Also, Du siehst, 1000 Euro sind eigentlich recht knapp bemessen;)

Gut das kostet jetzt 350 eus - könnt ruhig etwas teurer sein so bis 1000eus weil es soll schon richtig geile qualität haben!

-Rme digi 8/96 pad (200)
-Goldmike (gbraucht ca400.-)
-brauner Phantom c (ca800.-)

Wenn ich ein hip hop aufnehme mach hab ich so um 20 spuren aufwerts.Und das mache ich alles im cubase.

wenn schonn so geil auf eine inline konsole bist kauft ir lieber ein Tascam m2600(oder was von neve oder ssl) :D :D :nonono:

produktbewertung!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja und ein bischen nowKnow war auch recht!!!!!!!!

Gruss Erik

Also ist dieses Setup für 350Eus wirklich für Stimmaufnahmen und abmischen etc. PP gut geiegnet? Habe ich damit wirklich eine gute qualität?!?
(Ohne Cubase - das hab ich schon :)) ???

Sorry, aber wie wärs denn wenn Du jetzt mal anfangen würdest den Thread auch zu lesen?