Setup für Multi-Out VSTis speichern

  • Ersteller CilentCipha
  • Erstellt am
C

CilentCipha

Registriert
06.05.10
Beiträge
205
Reaktionen
24
Punkte
322
Und gleich noch eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit komplette Setups für ein Instrument als Template zu speichern?
Zum Beispiel, dass jedes Mal wenn ich Kontakt lade automatisch 8 Mixerkanäle
angelegt und richtig geroutet werden?
 
Ich glaube das geht noch nicht, das wäre ja nen Song im Song.

Ich fände das aber total super, in Sonar gibts das auch, heißt Spurenvorlage oder so.

So kann man ganz einfach beispielsweise seine Drums in Kontakt oder SSD bauen und vormischen und alle Kanäle anlegen. und dieses Setup einfach wieder mit allen Kanälen und Plugins und Lautstärken in ein anderes Projekt ziehen. Oder geht das mitlerweile irgendwie?
 
So weit müsste es gar nicht gehen.
Mir würde schon reichen, das eben die Kanäle und z.B. die Midispuren angelegt und geroutet werden. Reaper macht das ziemlich gut vor.
 
Ehrlich gesagt fände ich das recht nervig wenn er mir bei jedem meiner Multiinstrumente die Out´s (Die teilweise ja nichtmal ab Start verfügbar sind sondern oft erst noch hinzugefügt werden müssen innnerhalb des Plugins) und dann noch 16 Midi Spuren, von denen ich meistens eh nicht mehr als 5 Brauche anlegt, und mir damit das gesamte Arrangment zuballert.

Wie mein vorredner aber schon sagte habe ich das in Cubase z.b. auch so gemacht das ich mir Templates angelegt hatte, das wäre ja in S1 auch relativ problemlos.

lg..



P.S. In Reaper kann man sogar Jpeg´s ins Arrangment ziehen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
R
Antworten
5
Aufrufe
311
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
369
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben