Rainer bist Du noch da ?
Ich habe mir speedscan für 20-€ gekauft. Der hat mir im System 3200 Fehler beseitigt.
Oh je, genau von solchen Tools sollte man die Finger lassen. Deshalb hatte ich Dir ja auch die Windows Bordmittel empfohlen. Du solltest die Platte auf Fehler scannen, NICHT die Registry.
Unter den 3200 angeblichen Fehlern werden 3.100 verweiste Dateieinträge und Datentypen gewesen sein (die niemandem wehtun und die man daher einfach in Ruhe lässt) und mit Sicherheit auch Einträge, die man tunlichst NICHT löschen sollte.
Ich muß erstmal ins System kommen. Wie stelle ich das an?
Warum sind alle USB weg ?
Ist das Board im Eimer ?
Mir fällt spontan kein Grund ein, warum ein Schluckauf bei der Systemwiederherstellung auch noch dein Board beschädigen könnte.
Aber du könntest auf jeden Fall mal das BIOS resetten. Entweder gibt es da Jumper die man stecken muss oder sogar einen kleinen Schalter, den man mit dem Finger drücken kann (bei neueren Boards). Wie das bei deinem Board geht, musst du im Handbuch nachschauen.
Danach sollte aber zumindest der Rechner wieder Tastatur und Maus erkennen.
Falls nicht, gehen mir aus der Ferne auch die Ideen aus. Das müsste man sich dann mal vor Ort ansehen.
Ach ja, noch eine Idee:
Neben den Standard-USB-Ports, die vom Chipsatz unterstürtzt werden, gibt es auf manchen Boards auch noch weitere USB-Ports, die von einem separaten Chip angebunden werden. Dafür braucht es dann die Treiber auf Windows Ebene. Es könnte sein, dass bei deinem Board diese Ports nicht auf BIOS-Ebene funktionieren.
Du könntest daher erst mal versuchen, die Tastatur an anderen USB-Anschlüssen auszuprobieren.