Sequenzer für Vista

  • Ersteller Heiland
  • Erstellt am
Nur damit das in den ganze guten Hinweisen nicht untergeht.

Es hilft Dir nicht einfach, dass Du nun die 32Bit Version von Deinem Vista installierst.

Denn erstens gibt es für ProTools 7.3 noch gar keine Vista Unterstützung, dazu benötigt man mind. 7.4, und die Vista Unterstützung ist nicht für die Home-Editions von Microsoft sondern nur Business oder Ultimate.

Wenn Du [g=70]Sequencer[/g] Software suchst, die auch unter Vista-64Bit läuft, dann schau Dir Cakewalk Sonar 8 oder [g=539]Cubase[/g]-5 an. Wenn Du aber ein Digidesign Audiointerface hast, dann bedenke, dass auch dieses nicht unter Vista-64 läuft und Du gleich mal noch ein neues Audio-Interface auf Deinen Budgetplan setzt.

Wieviel ist Dir 64Bit wert und welchen Vorteil erwartest Du?

Ich persönlich finde es auch schade, dass es kein ProTools für 64Bit gibt, denn ich könnte es wirklich gut gebrauchen.

Gruß
Markus
 
Ich persönlich find's hochgradig unprofessionell, daß einige Firmen mit ihren Treibern immernoch nicht aus dem Arsch gekommen sind. Das ist in meinen Augen ein richtiges Armutszeugniss.
 
@organix: Das ist nicht ganz richtig! PT7.4 / 8 ist nicht nur für Vista Buisness/Ultimate. Es wird nur empfohlen dieses zu nutzten da keine Test mit Home/Premium gemacht werden oder wurden.

Mein System läuft einwandfrei auf Vista Home-Premium (siehe mein Profil). Überhaupt keine Probleme. Weder bei oder nach der Installation. Ruckelt nicht und zuckt nicht. Es macht einfach nur Spaß damit zu arbeiten.
 
kann ich nur bestätigen. bei mir läuft 8 und auch damals 7.4 ohne probleme auf vista home premium.
 
Es gibt eigentlich keinen Sequenzer der "schlecht" unter vista läuft
sofern man alle bisherigen updates drauf hat....
 
schnoeke schrieb:
@organix: Das ist nicht ganz richtig! PT7.4 / 8 ist nicht nur für Vista Buisness/Ultimate. Es wird nur empfohlen dieses zu nutzten da keine Test mit Home/Premium gemacht werden oder wurden.

Ich habe nicht bezweifelt, dass es nicht auch unter Home geht. Aber sollte es nicht funktionieren, dann darf man sich nicht wundern.
Der Hersteller gibt bei den Vista Systemvorraussetzungen eben Business oder Ultimate vor und wenn hier einer frägt oder Probleme beim Betrieb mit Vista-Home hat, dann erfüllt er nicht die Vorraussetzungen und sollte dies eben als mögliche Fehlerquelle einschließen.

Es gibt eigentlich keinen Sequenzer der "schlecht" unter vista läuft sofern man alle bisherigen updates drauf hat....

Aber eigentlich so gut wie jeder [g=70]Sequencer[/g] läuft besser und schneller unter Windows-XP. :)
 
Ich benutze Pro Tools 8 seit nun einem Monat auf Vista 32, 64 und probehalber auf sowohl Windows 7 32 als auch 64.

Ehrlich gesagt hatte ich auch sonst keine Probleme mit Windows aber Pro Tools ist bis jetzt auf keinem der Systeme abgestürzt oder sonst etwas (man muss das Programm allerdings obligaterweise als Administrator ausführen damit es klappt).

Um das System unter 64 [g=395]bit[/g] installieren zu können hilft es, die Installationsdatei auf "Vista Kompatibilitätsmodus" zu stellen und als Administrator auszuführen.

Zu der 64 [g=395]bit[/g] Version von 7/vista gibt es noch Threads in der duc (www.duc.digidesign.com). Der Konsens deutet darauf hin, dass die USB Interfaces nicht so sehr probleme machen, aber die Firewire Karten nicht auf Vista 64/7 64 laufen, sobald man mehr als zwei Prozessoren hat.

Ich kenne mich allerdings mit Computerangelegenheiten sehr gut aus, von daher ist es für mich kein Problem mit den Systemen. Als User ohne viel Erfahrung auf dem Gebiet würde ich lieber zu einer anderen Option greifen, bis das rund läuft.

P.S. Wegen den Treibern unter Vista 64: Wenn man die Treiber mit der Pro Tools Installation mitinstalliert, kann man die Mbox auch in 32 [g=395]Bit[/g] Anwendungen verwenden (also eigentlich fast alle anderen [g=70]Sequencer[/g]).
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
2
Aufrufe
267
djbobo
djbobo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben