Sequenzer für Vista

  • Ersteller Heiland
  • Erstellt am
H

Heiland

Registriert
18.07.06
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
212
Hi!

Eigentlich nutzte ich immer Pro Tools 7.3 LE für meine Homerecording Zwecke, aber seit ich Vista Home Premium 64bit habe, kann ich Pro Tools nicht mehr nutzen (installieren). Was für gute Alternativen gibt es zu ProTools die unter Vista laufen?

Grüße, Heiland
 
Kein Vista (und erst recht nicht 64Bit) benutzen!


Sorry, is leider so...
 
ich habe leider keinen anderen rechner mit xp geschweige denn xp überhaupt zur verfügung :(
 
hm vielleicht hat ja jemand ein altes macbook oder powerbook am start?
 
Hast Du den wenigstens noch ein "normales" Vista?

Information on Pro Tools Compatibility with Windows Vista

Digidesign strives to support a wide variety of host computers and operating systems with our Pro Tools® product line, and we’re excited to support Windows Vista (32-[g=395]bit[/g]) Ultimate and Business operating systems with Pro Tools LE® 7.4 and Pro Tools M-Powered™ 7.4 software.
 
An sich muss ich Lacunaflow recht geben, Vista is Kacke.

Allerdings muss ich selbst auch mit einem Vista 32bit Laptop arbeiten (brauche den auch für die Schule und die meinen natürlich, wir sollen Vista verwenden :nonono: ) und es geht auch irgendwie. Ich benutze derzeit [g=539]Cubase[/g] SL 2, reicht mir im Moment auch (auch wenn ich schonmal fix vorhatte auf [g=539]Cubase[/g] 5 upzudaten :-D ). Läuft, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei. Ich weiß nicht, ob [g=539]Cubase[/g] eine ernsthafte alternative zu Protools darstellt, aber arbeiten kann ich damit auf jeden Fall.
 
sonar 8!
 
Es gibt auch von Reaper ne 64bit Version hier!

Ich selbst nutze aber die 32bit unter Vista64, damit ich die ganzen free-[g=77]vst[/g] nutzen kann.
 
Kein Vista (und erst recht nicht 64Bit) benutzen!
Naja, ich würd eher sagen, wenn überhaupt Vista, dann nur 64bit. 32bit Vista macht ja nu überhaupt keinen Sinn.

Also FLStudio (32bit only) läuft unter Vista 64bit ohne Probleme.
 
Das Problem ist halt das es von Digidesign keine 64Bit Version gibt!
 
Muss ja auch nicht. FLStudio ist wie gesagt auch nur in 32bit vorhanden. Prinzipiell sollte eigentlich jede 32bit Applikation, die auf Vista 32bit läuft, auch auf Vista 64bit laufen. Kann natürlich sein, daß Protools unter Vista generell nicht läuft ...
 
Ne Vista 32 Version von PT gibt es schon. Obs unter 64 [g=395]Bit[/g] geht - k.A.
Vorallem wird wohl der Treiber das Problem sein und weniger die PT Software selbst...

Wichtig ist halt, man muss auch seine Plugins für 64 [g=395]Bit[/g] haben. Und gerade da tut sich ja noch relativ wenig.

Günstiger als ein totaler Umstieg ist da sicher die ~80€ (?) für eine XP Version auszugeben und zu warten bis sich 64 [g=395]Bit[/g] generell durchgesetzt hat.
 
du kannst bei vista wählen, was du installierst: es gibt nen "program files x32" folder und einen "program files x64" folder.
nur bin ich mir nicht sicher, ob vista 64 überhaupt schon wirklich viel nutzt. ich selbst habe vista 32 laufen und habe langsam das gefühl, manche lassen sich über vista nur deshalb so aus, weil sie es entweder nicht richtig kennen, einstellen oder vllt nur das weitersagen, was sie irgendwo gehört haben....
ist ja auch egal.
es sei nur mal erwähnt, dass ich unter vista eigentlich noch kinen crash, bluescreen oder sonstiges hatte, was mir bei xp öfters mal untergekommen ist und von der performace her hab ich auch wenig zu meckern und nein: ich bin nicht von microsoft bestochen worden und es steht auch niemand mit ner knarre hinter mir :)

zum thma: schau dir mal reaper an!
 
es sei nur mal erwähnt, dass ich unter vista eigentlich noch kinen crash, bluescreen oder sonstiges hatte, was mir bei xp öfters mal untergekommen ist und von der performace her hab ich auch wenig zu meckern

kann ich unterschreiben. vista ist definitiv besser als sein ruf.
 
speichelkrebs schrieb:
ich selbst habe vista 32 laufen und habe langsam das gefühl, manche lassen sich über vista nur deshalb so aus, weil sie es entweder nicht richtig kennen, einstellen oder vllt nur das weitersagen, was sie irgendwo gehört haben....

Es geht gar nicht mal um Vista sondern eher darum das es für ein nicht gerade kleinen teil an Hardware schlichtweg keine Treiber gibt, und Digidesign hat halt außerdem keine Offizielle Freigabe für 64Bit, klar kann man probieren ob es geht, aber man kann auch OSX aufn PC laufen lassen, nur ist ein instabiles System ja eher daß was Pro anwender nicht suchen!


Ok, da kann Mircosoft natürlich nix für, Ich aber auch nicht... ;-)



Gruss...
 
Ein Windows XP Key mit [g=420]CD[/g] kostet um die 40 Euro. Wo ist das Problem einmal 40 Euro auszugeben und XP als 2tes OS zu installieren ?! Somit umgeht man ALLE Probleme die mit Vista zu tun haben. Ach ja und VISTA ist schlecht, wer was anderes sagt ist ein Fanboy, denn selbst Microsoft "sagt" Vista ist scheisse..... was meinst du wieso die gerade an Windows 7 sitzen, was ja nix anderes ist als die Vista Oberfläche aber ein anderes kernsystem weil das von Vista extreme fürn Arsch ist wenn man am Rechner viel arbeitet (Musik, Video, Grafik ect.)

gruss ernich
 
das ist aber doch dann eine geschichte, die sich gegen alle 64 bittrigen versionen windows`richtet, oder?
Denn -ich bin mir zwar nicht sicher- treiber für xp (32 [g=395]bit[/g]) müssten doch auch auf vista laufen, oder?
aber die volle 64 [g=395]bit[/g] unterstützung von hard- und softwareindustrie ist schon wirklich mehr als schleppend, da wäre performancetechnisch einiges mehr drin zurzeit.....
gruß
sp
 
@ ernich: habe aber gelsen, dass seven sehr wohl auf der engine von vista aufbaut und die beta tester von 7 waren im reaper forum ziemlich begeistert... kann man nur hoffen, aber wär toll, wenn du deine aussage mal nicht so pauschal und undifferenziert zu ausdruck bringen würdest.
Fakten wären nett!

ansonsten glaube, was du hören willst... is einfacher :)
 
speichelkrebs schrieb:
das ist aber doch dann eine geschichte, die sich gegen alle 64 bittrigen versionen windows`richtet, oder?

Ja, nur das XP64 noch beschissener ist... ;-)


@ernich
Kannst Du Bitte"extreme fürn Arsch"etwas genauer Definieren?
 
speichelkrebs schrieb:
@ ernich: habe aber gelsen, dass seven sehr wohl auf der engine von vista aufbaut und die beta tester von 7 waren im reaper forum ziemlich begeistert... kann man nur hoffen, aber wär toll, wenn du deine aussage mal nicht so pauschal und undifferenziert zu ausdruck bringen würdest.
Fakten wären nett!

ansonsten glaube, was du hören willst... is einfacher :)

Fakten sind nicht Menschlich, meine eigenen Erfahrungen mit Vista und die damit verbundenen Ärgernisse, Schwierigkeiten und die dadurch ausgelösten subjektiven Eindrücke sind es aber. Fakten bei einem subjektiven, persönlichen Konsum sind ungefähr so wichtig wie ein Kieselstein der in einer Kiesgrube liegt. Und pauschalisieren kann auch nix solange man in der subjektiven Ansichtsweise bleibt.

Sorry aber mit irgend was musste ich mich aus meinem zu 15% unüberlegten Beitrag retten :D.

gruss ernich.
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
2
Aufrufe
267
djbobo
djbobo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben