Sequencer triggert nicht

Acou

Acou

Registriert
02.02.17
Beiträge
295
Reaktionen
71
Punkte
551
Hello everybody:D

Ich hoffe mal meine Forumauswahl passt für diese Frage.

Folgendes...
Der Microbrute hat einen eingebauten Step Sequencer. Da drauf habe ich eine Sequence einprogrammiert, und möchte das in Cubase aufnehmen. Jedoch das MIDI, nicht das Audio.
Wenn ich die Aufnahme starte (und den Sequencer natürlich auch), nimmt Cuabse nix auf, und es gibt auch garkeinen MIDI Ausschlag in Cubase. Wenn ich die Sequence jedoch manuell eingebe (über die tasten), dann ist alles gut, MIDI wird aufgenommen und es gibt auch einen Ausschlag.

Kann man das nicht so einstellen, dass es einen Ausschlag gibt, wenn der Sequencer spielt?
So dass ich das aufnehmen kann.

Die Microbrute hat einen MIDI transmit Channel (ist auf 2) und einen MIDI recieve Channel (auf 3).
Ob ich die MIDI Spur in Cubase nun auf 2 oder 3 stelle, außer Audio kommt nix an.

:(
 
Soweit ich es weiß sendet der Microbrute die Sequenzer-Noten nicht über MIDI 'raus
 
Ich habe zwar nur den Minibrute SE und nutze mit diesem kein Midi, aber Trigger hat er bei mir damals auch nicht gesendet, weil er nicht umgestellt wurde.
Dafür und für einige weitere Funktionen gibt es einen einfachen kleinen Editor, den man kostenlos bei Arturia herunterladen kann.
 
Ich habe zwar nur den Minibrute SE und nutze mit diesem kein Midi, aber Trigger hat er bei mir damals auch nicht gesendet, weil er nicht umgestellt wurde.
Dafür und für einige weitere Funktionen gibt es einen einfachen kleinen Editor, den man kostenlos bei Arturia herunterladen kann.
Also ich habe den midi control center von arturia, da kann man das jedoch nicht einstellen.
Ich guck mal ob ich noch andere software finde
 
Der kann wohl offensichtlich kein MIDI OUT...
 
Der kann wohl offensichtlich kein MIDI OUT...
Wenn, dqnn nur der sequencer nicht.
Also midi out signale von der brute krieg ich schon, nur muss ich dann halt selbst auf die tasten hauen
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
457
adrachin
adrachin
ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben