Sequencer stürzt ab, blauer Bildschrim, reboot... :(

L

Luxx

Registriert
28.02.09
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei der Lösung meines Problems weiterhelfen. Ich habe keine Idee woran es liegen könnte, da es sich bei jedem [g=70]Sequencer[/g] anders verhält.
Aber nun zum Problem:

Wenn ich das Prog öffne und mich ans Basteln machen möchte klappt alles einwandfrei, bei egal welchem prog, irgendwann jedoch höre ich wie mein pc sich womöglich überarbeitet und macht mir dann einen Strich durch die Rechnung und stürzt ab.
Bei Sonar 8 beispielsweise geschieht dies beim Einspielen der drums, aber auch nur, wenn "[g=206]quantisieren[/g]" eingestellt ist.
Bei [g=539]Cubase[/g] 3 SX beim Laden eines Plug ins, ganz egal welches und wann. Manchmal funktioniert es und dann gibt er beim nächsten mal Laden des selben plug ins einfach den Geist auf.

Ich kann dahinter keinen regelmäßigen Ablauf erkennen, daher ist die Problemfindung ziemlich schwer.
Das System ist laut [g=70]Sequencer[/g] nie so ausgelastet, dass das der Grund sein könnte, oder vielleicht doch?!
Die Prozentanzeige dümpelt immer so unter 20% herum...

Vielleicht geben die Systeminformationen Aufschluss:

Intel Core2 Duo E6750 2.66GHz
2GB RAM
Mainb. Micro-star International
Grafik. Nvidia Geforce 8600 GS
Soundk. Realtek HD Audio
Asio4All

Liegt es vielleicht an der Soundkarte?

Bei folgenden Programmen trat der Fehler auf:

Sonar 8
[g=539]Cubase[/g] 3 SX
Sony Acid Studio 7

Folgenden Plug ins habe ich benutzt:

NI Kontakt 2
NI Battery 3
Hypersonic 2
Edirol Orchestra

Hoffe nun auf schnelle Hilfe ;)
...und danke schonmal im Voraus
 
1. Schau mal in die Kiste rein, ob der CPU-Lüfter verdreckt ist.
2. Nimm mal das RAM raus und steck es wieder rein. (Netztstecker ziehen)
 
Eventuell bist du eben schon am Limit von der Rechner-Perfomance her.... das Problem ist, dass die PC's schon immer besser werden und mehr leisten... aber die Software-Hersteller passen sich natürlich den Gegebenheiten an....
 
@ HipHopMacher:

Daran wirds nicht liegen, da mir demnach das System ja immer abschmieren müsste, das tut es aber nur wenn ich Musik machen will....

@Mitch:

Hmm der Rechner is noch nich soooo alt und ich habe es ja mit verschiedenen Prog, die unterschiedlich alt sind probiert....
 
Du hast [g=70]Sequencer[/g] für knapp 1000€ und nutzt Onboard Sound?
 
naja gehören tut mir davon nur [g=539]Cubase[/g]...die anderen hab ich mir ausgeliehen gehabt, da ich dem Problem auf den Grund gehen wollte....

hab ja kein Geldscheißer :D

Aber meinst du, es könnte am onboard sound liegen?
 
...in verbindung mit Asio4all, ja!


also es ist möglich, kann natürlich auch was anderes sein, Defekter Ram oder was weis ich noch...
 
Das recht schon wieder so komisch hier nach c r ä c k !


Kopp AB !!!!!!!!!!!!!!!
 
So schlecht ist onboard sound auch nicht wenn man ne gute cpu hat :)

mach doch mal einfach nen screen von deinem desktop mit [g=539]cubase[/g] sx 3 und dann einen von dem bluescreen
 
@juicybeats
was soll den da nach keks rechen?!?!?!
 
Sry,
nächste mal versuch ich mein sarkasmus deutlicher zu machen XD
 
Ok :D


Dann tschuldigung :)
 
Luxx schrieb:
@ HipHopMacher:

Daran wirds nicht liegen, da mir demnach das System ja immer abschmieren müsste, das tut es aber nur wenn ich Musik machen will....
Beim Musik machen wird die CPU aber deutlich stärker belastet, als beim Surfen, Briefe schreiben oder MP3 hören. Das trifft auch auf das RAM zu.

Aber Du mußt meine Tips natürlich nicht beherzigen.
Mach mal wie Du denkst ...
 
@Juicybeats: Das einzige was viell. gecracked is, is dein Hirn...brainbug...tz...

zurück zum Niveau...

screenshot würde ich gerne liefern, aber den sehe ich nur Bruchteile von Sekunden und dann fährt die Kiste wieder hoch...

An den einzelnen Komponenten des Rechners liegts nich, die funktionieren einwandfrei.

vielleicht doch am onboard sound...hmmm
 
Luxx schrieb: An den einzelnen Komponenten des Rechners liegts nich, die funktionieren einwandfrei.

Wenn dem so wäre und das OS sauber ist würde auch nichts abstürzen. Ursache kann durchaus irgendeine Komponente im Zusammenspiel mit der Onboard-Soundkarte sein, oder auch ein Defekt am Mainboard...
 
Systemsteuerung---->System---->erweitert und dann unten bei starten und wiederherstellen auf einstellungen klicken.

Da die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren




Gruss...
 
Hallo Leute! Mein Computer ist ganz neu, total leistungsfähig und
nur aus den hochwerigsten Bauteilen zusammengesetzt.
Er funktioniert auch ganz einwandfrei.
Er hat keinen Fehler und alles ist richtig eingestellt.
Bitte sagt mir, warum ich immer Bluescreens bekomme?

:D
 
Luxx schrieb:
screenshot würde ich gerne liefern, aber den sehe ich nur Bruchteile von Sekunden und dann fährt die Kiste wieder hoch...
Versuch mal Bluescreen statt Neustart und dann knips den Schirm oder schreib Dir das Wesentliche ab.

[edit] Ich bin unterbrochen worden, in dem Link steht das, was Lacunaflow vorgeschlagen hat.
 
Realtek "HD" Audio + Asio4All. Das riecht schon nach der Ursache des Problems, wenn das System ansonsten stabil läuft und keine illegale Software im Einsatz ist, die sogar möglicherweise Viren hat. Leih Dir mal ein externes Audio Interface mit echtem [g=12]ASIO[/g] Treiber aus und schau, ob´s dann funktioniert. Popsta hat bei "Artikel" gerade einige Tips für Einsteiger- Equipment zusammen gestellt, darunter auch ein günstiges Audio Interface, das funktioniert. Wenn Du so viel Kohle hast für die ganze Software, dann sollte das nun wirklich kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

forzasalva
Antworten
20
Aufrufe
6K
forzasalva
forzasalva

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben