Sequel 2 und Windows XP

  • Ersteller fernfieber
  • Erstellt am
F

fernfieber

Registriert
09.10.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

ich habe hier noch einen alten Korg X 5 rumstehen mit dem ich früher mit einer alten Cubaseversion über die To-Host Buchse aufgenommen habe. Nun wollte ich das gute Stück reaktivieren. Bin also in einen Musikladen gegangen, habe mich ein bisschen informiert und sitze schließlich mit einem USB-[g=32]Midi[/g] Interface und der Testversion von Steinbergs Sequel 2 am Schreibtisch. Mein Rechner (Laptop, Windows XP) erkennt zwar das Interface und damit das USB-Audiogerät, aber leider kann ich über den Button "Einstellungen" bei Sequel 2 lediglich meine interne Soundkarte als Eingangsanschluss wählen, obwohl ich die mit dem Interface ja gerade umgehen wollte. Ich hab den Synthie probeweise an einen Apple angeschlossen. Auf dem hatte ich zwar keine Software, aber zumindest kam Sound aus den internen Boxen sobald ich die Tasten vom X5 angespielt habe. Nicht einmal das funktioniert bei Windows. Wär super, wenn irgendjemand eine Idee hat, warum die Software den Synthesizer nicht im Einstellungsmenü unter Eingangsanschlüsse aufführt, obwohl sowohl Interface und [g=32]Midi[/g]-Gerät einwandfrei funktionieren.

Grüße aus München


fernfieber
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben