September Sun - Im Voting

Danke Talvin

Das mit dem "stärksten Teil":

Das hängt damit zusammen das mir was im Kopf herumspukt, eine Geschichte, eine Erinnerung, also ein THema. Keine Melodie die ich dann vertexte oder umgekehrt einen Text den ich "vertone", eher beides zusammen, es ist plötzlich da.

Bei diesem Song gehts um zwei Menschen die einen Spaziergang im Spätsommer unternehmen. Nicht mehr heiss, alles angenehm, alles relaxed.
Es regnet kurzaber heftig. Da erinnert man sich an Zeiten, in denen es nicht so "harmonisch" gewesen ist. Aber das war einmal und ist gebongt sowie die Regenwolken die der WInd weggebläsen hat und so laufen beide zwischen den Pfützen heimwärts. MIt der Septembersonne im Kopf.

Der Teil den du meist warum ich ihn nicht wiederhole ist der über die schlimmen Zeiten. Ich will das nicht wiederholen weil es "dramaturgisch" ganz einfach nicht in die Geschichte passen würde da der Text eben eins mit der Melodie ist und kein 2tes mal in der Geschichte auftauchen darf.

Nur soviel zur Erklärung.

Interessiert dies eigentlich jemanden ?

Edit:
Anscheinend nicht :?
Würd mich aber bei fremden Songs auch nicht interessieren :D:D:D:D:D

Ja, ist besser, wird dem Retrocharakter besser gerecht.

Danke dir das du nochmal reingehört hast.

Betrachte das Ding jetzt als abgeschlossen und habe vor die Sonne im Voting strahlen zu lassen.

Einwände, Kommentare ?

lg.

Na dann lass mal die Struktur so. Ich bin ja der Böse, der fast immer eine klassische Songstruktur verwendet. ;-)

Schade fänd ich es nur, wenn du die Timingprobleme nicht in den Griff bekämst.

habe mir eben die version "aktuell" aus dem ersten posting runtergeladen.

sehr schöner retrosong im grundsatz, aber:
- die akustikklampfen hängen hier und da
- irgendwas ist da ganz leicht verstimmt ab 1:01 rum bis der gesang einsetzt - guitar begleitung um 0,01 cent zu tief? ist echt nicht viel. aber hörbar.
- drums versinken sehr im hintergrund. etwas mehr nach vorne, bitte.

das ding gefällt mir. klingt etwas nach very early floyd. ;)

Wußte doch, die Drohung mit dem Voting funktioniert.
:D:D:D

@Talvin:
"Böse"?
Also lass dich nicht von den Regeln, wie ein Song aufgebaut sein muß zu sehr vereinnahmen. Das hindert die Originalität. Normen wurden erdacht für Sachen wie Papierformate, Kartonsschachteln und Schrauben, aber nicht für Musik. Meine Meinung.

ICh dachte dass Problem mit dem TIming bereits gelöst zu haben - naja, habs halt gedacht.

@galipoka
Danke auch für dein FB.
Das mit den 0,01 Cent : Das hören meine Lauscherchen nicht, ich freu mich aber das es nicht mehr ist, denn das würde ich wahrscheinlich auch nicht bemerken.
Weil auch schon Talvin am Timing rumgemeckert (mein ich nicht so) hat, werde ich die ak. Gitarren neu einzuspielen, da ich schon viel zu herumgeschoben habe und das ganze scheinbar nix bringt..

Freut mich übrigens das es dir gefällt.

UNd ja, das sind frühe Floyds.

Es werden aber noch andere, noch frühere Floyds folgen, Syd Barret inspiriert.

lg und danke euch fürs FB

Edit:
Die Drums wurden bereits öfters diskutiert (es gibt einen Vorgängerthread zu dem Song), da wurde insgesamt befunden es wäre für diese Art Song dienlich die Drums etwas zurückzunehmen, speziell das Blech (Hihat etc.). Deswegen sind die Drums so weit hinten, lediglich bei der Brige darf der gute Kasi so richtig auf die "Pauke" hauen.

HAbe wie angedroht die ak. drei Gitarren neu aufgenommen, um die Timingprobleme auszuräumen.

Ähm, wie siehts aus ?

Mag noch jemand einen Kommentar abgeben zu

?

Jo...
Also der Git. Sound ist nicht ganz so mein Ding , aber trotzdem geil gespielt.
Das Arrangement ist sehr gut sowie die einsetzenden Instrumente oder Flächensounds.
Hat auch ein par sehr schöne Melodien.
Gefällt mia eigentlich so ganz gut.
MfG Chris

Danke fürs reinhöhren Chris.

BIst eben nicht wirklich angetan von dem Ding. Ist schon eigenwillig der Song, geb ich schon zu.
Aber das wird nicht der letzte dieser Art sein :D

Gitarren:
Meinst den KLang der akk. Gitarren oder von den Elektrischen im MIttelteil ?

Werds jetzt mal eine Weile lassen, was anderes angehen und danach weitermachen.

lg an alle.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben