Hi Stony,
ich habs gewusst, ich habs geahnt - als es zu Ende des Threads bei der ersten Version hieß,
jaaa, die Drums, jaa das Timing... und dass man sich nochmal ne Runde dransetzten wird, das genau SOWAS dabei rauskommt.
Sicher waren die Drums etwas schleppend (verschleppt) programmiert und die Sounds nicht State of the Art,
aber genau DAS hat dem Song sehr zu seiner klasse Stimmung und dem schönen Flair verholfen!
Und was ist jetzt daraus geworden? Hauptsache n klasse Drumset eingebaut, auf´s 128zigstel quantisiert, ich kann es garnicht genau sagen, was da nicht stimmt. Vllt. ist es auch nur der [g=108]Hall[/g] auf den Drums, der m.M. nicht passt.
Oder auch, daß jetzt alles zu sehr komprimiert ist, und dabei ein gutes Stück der [g=4]Dynamik[/g] flöten gegangen ist.
Jedenfalls hat diese Version von September Sun nicht mehr viel mit der ersten zu tun. Sehr sehr schade.
In meinen Ohren mal wieder ein typischer Fall von Verschlechtbesserung. Wirklich sehr schade.
In meinen Best-of-HR-Ordner hat es diese Version nicht geschafft - dafür ist da allerdings die alte Version drinnen
Ich will hiermit ja jetzt keinem zu nahe treten, zumal Kasi und Du um Welten mehr Erfahrung und Ahnung von Instrumenten und Musik-machen habt als ich - aber dieser Mix hier hat mich schon irgendwie geärgert und enttäuscht.
Oder sollte ich mir die erste Version schon zu sehr "Schöngehört" haben?
Oder ich hab einfach schon ne zu hohe Überdosis Pink Floyd intus, und es daher zu sehr mit dem alten Floyd-Sound verglichen.
Fakt ist aber, mir taugt nur EINE Version - und das ist die alte
Grüße,
Rhinehard