seperater Kopfhörerkanal bei EMU USB 0404??

V

vasir

Reaktionen
0
Habe nun schon seit längerer Zeit das EMU-USB 0404 von Creative als AudioInterface. Da ich jetzt Ableton Live mit dem Ding benutze, frage ich mich, ob es möglich wäre, das Kopfhörersignal von Ableton in den Kopfhörerausgang von EMU zu routen und den Rest ganz normal über die 2 Outputs nach draußen zu hauen. Geht das, oder ist der Kopfhörerkanal (so wie ich es befürchte) kein 3. Kanal, den man getrennt von den Outputs ansteuern kann??
Ansonsten hatte ich mir überlegt, den rechten Ausgang von EMU nach draußen zu schicken, und an den linken einen kleinen Kopfhörerverstärker anzuschließen, wäre aber auch blöd so ganz ohne stereo....

Irgendwelche Ideen??

Geht das, oder ist der Kopfhörerkanal (so wie ich es befürchte) kein 3. Kanal, den man getrennt von den Outputs ansteuern kann?

Nachdem das im Handbuch mit keinem Wort beschrieben wird, handelt es sich wohl nur um eine Main-Out-Kopie.

Ja, blöd dann....
naja, das ding funktioniert zusammen mit Vista eh nur mangelhaft weil Creative die Treiber wohl nicht richtig pflegt... Also noch ein Argument mehr das Ding zu verkaufen....