Information ausblenden

Probleme mit Cubase SX3 und Emu 0404 usb

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von vasir, 17.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. vasir

    vasir Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.06
    Punkte:
    105
    105
    guten abend.

    ich benutze cubase sx3 und das usb audio interface emu 0404
    und habe dabei zwei probleme:

    1. treiber für emu 0404 ist installiert. und wird von windows auch bei
    audioeinstellungen als wiedergabe, aufnahme usw- gerät angezeigt.
    bei cubase unter "vst-verbindungen" kann ich als ein und ausgang nur
    "sigmaTel audio" auswählen (onboardsoundkarte des laptops, denke ich).
    Müsste ich da nicht emu 0404 auswählen können? Ich habe nun beim windows geräte manager Sigma Tel Audio deaktiviert, aber das hat nichts geändert.
    Cubase arbeitet auf jeden fall mit dem emu 0404, bei der wiedergabe hör ich alles über die ans audio interface angeschlossenen boxen....
    aber auch da gibts probleme:
    2. Wenn ich mit meiner Gitarren in einen von den zwei AudioInterface- eingängen gehe, und spiele, wird das signal um 1 sekunde verzögert bei cubase wiedergegeben. (Pegel erscheint auch 1 sekunde verzögert beim audiokanal und bei der in-anzeige im transportfeld)
    die aufnahme selber ist dann aber ohne verzögerungen, nur beim monitoring macht cubase faxen...
    3. außerdem kommt das signal nur mono ganz links oder ganz rechts im panning bei cubase an, je nachdem, in welchen der zwei eingänge beim audiointerface ich mein gitarrenkabel stecke...

    für hilfe wär ich sehr dankbar.....
     
    vasir, 17.11.08
    #1
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Geh mal nach Cubase , Geräte, Geräte konfigurieren und wähle unter VST-Audiobay den Treiber "ASIO for EMU-blablabla" aus (der sollte irgendwie so heissen.)

    Unter VST Verbindungen musst Du einen neuen Buss erstellen : Mono.
    Den wählst Du dann später im Inspektor als Eingangsquelle aus.
    Und natürlich musst Du Dein Signal auf eine Mono-Spur aufnehmen:
    Rechtsklick in der Spurliste: Neue Spur, Audio, Mono
     
    HipHopMacher, 17.11.08
    #2
  3. vasir

    vasir Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.06
    Punkte:
    105
    105
    yeah, alles gelöst....
    vielen dank für die schnelle hilfe
     
    vasir, 17.11.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.