Probleme mit Cubase SX3 und Emu 0404 usb

V

vasir

Registriert
02.04.06
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
105
guten abend.

ich benutze [g=539]cubase[/g] sx3 und das usb audio interface emu 0404
und habe dabei zwei probleme:

1. treiber für emu 0404 ist installiert. und wird von windows auch bei
audioeinstellungen als wiedergabe, aufnahme usw- gerät angezeigt.
bei [g=539]cubase[/g] unter "[g=77]vst[/g]-verbindungen" kann ich als ein und ausgang nur
"sigmaTel audio" auswählen (onboardsoundkarte des laptops, denke ich).
Müsste ich da nicht emu 0404 auswählen können? Ich habe nun beim windows geräte manager Sigma Tel Audio deaktiviert, aber das hat nichts geändert.
[g=539]Cubase[/g] arbeitet auf jeden fall mit dem emu 0404, bei der wiedergabe hör ich alles über die ans audio interface angeschlossenen boxen....
aber auch da gibts probleme:
2. Wenn ich mit meiner Gitarren in einen von den zwei AudioInterface- eingängen gehe, und spiele, wird das signal um 1 [g=342]sekunde[/g] verzögert bei cubase wiedergegeben. (Pegel erscheint auch 1 [g=342]sekunde[/g] verzögert beim audiokanal und bei der in-anzeige im transportfeld)
die aufnahme selber ist dann aber ohne verzögerungen, nur beim monitoring macht [g=539]cubase[/g] faxen...
3. außerdem kommt das signal nur mono ganz links oder ganz rechts im panning bei [g=539]cubase[/g] an, je nachdem, in welchen der zwei eingänge beim audiointerface ich mein gitarrenkabel stecke...

für hilfe wär ich sehr dankbar.....
 
Geh mal nach [g=539]Cubase[/g] , Geräte, Geräte konfigurieren und wähle unter [g=77]VST[/g]-Audiobay den Treiber "[g=12]ASIO[/g] for EMU-blablabla" aus (der sollte irgendwie so heissen.)

Unter [g=77]VST[/g] Verbindungen musst Du einen neuen Buss erstellen : Mono.
Den wählst Du dann später im Inspektor als Eingangsquelle aus.
Und natürlich musst Du Dein Signal auf eine Mono-Spur aufnehmen:
Rechtsklick in der Spurliste: Neue Spur, Audio, Mono
 
yeah, alles gelöst....
vielen dank für die schnelle hilfe
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben