Sennheiser Sound Logo Wettbewerb

• Ersteller Team-Sennheiser
  • Erstellt am
T

Team-Sennheiser

Reaktionen
0
Hallo!
Hier ein kurzer Hinweis:
Sennheiser sucht derzeit nach einem neuen Sound Logo und lädt daher Musiker, Komponisten,
DJs, Sounddesigner und andere kreative Köpfe zu einem Wettbewerb ein.

Die besten 10 Vorschläge werden mit Geld- und Sachpreisen (bis zu 35.000€) belohnt!

Seit ihr Neugierig geworden?
Weitere Informationen erhaltet ihr auf http://www.se-soundlogo.com.
Hier könnt ihr euch ebenfalls Registrieren und am Wettbewerb teilnehmen.
Falls ihr sonst noch weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Team-Sennheiser

2300443688_f58f4e3dec_o.jpg
[/URL]

In letzter zeit tauchen hier immer öfter "Kommerzielle" auf, das ist eigentlich etwas positives, weil das bedeutet, das HR.de NICHT mehr unbedeutender underground ist :-D

Zum Contes, ist mir heute schon zu spät da alles in English ist, werde das morgen mal in ruhe durchlesen..

Trotzdem Danke dafür!

Und wer nicht will muss ja nicht mitmachen, aber wenn ihr mir die Kohle geben wollt geb ich euch gerne meine adresse :hammer:

Gruss..

Ist doch ne interessante Sache..

Kann übrigens auf Deutsch umgeschaltet werden.

Klingt interessant

Ich les mir das morgen durch und werde vermutlich mitmachen, auch wenn der noch bis zum Sommer geht.

Scheint auf den ersten blick ein Fairer contest mit schönen preisen zu sein!

Gruss..

ich finds auch schön, dass Sennheiser einem die Möglichkeit bietet und es nicht durch irgendwelche Firmen machen lässt..ist ne feine Sache..

Klar billiger für die vielleicht, aber wer nicht mitmachen will solls einfach bleiben lassen...ich werd auch mal rumspielen..

8 Sekunden sind ja nich viel;)

genau, ne sauschwierige Sache. Der Zufall wird hier seine Hände im Spiel haben.

hrhr ich weiß, ich weiß..aber eine schöne herausforderung für die man etaws zeit hat;)

also ich werde da mal mitmachen - 30 bis 35 Kiloocken für 4 Sekunden reizt ungemein :D

Mit etwa der Chance wie n Lottosechser... naja, werd bestimmt auch mal was im Vollrausch hinfreestylen :p

LetUBleed schrieb:
also ich werde da mal mitmachen - 30 bis 35 Kiloocken für 4 Sekunden reizt ungemein :D

"kiloocken" ! *rofl* mein größter traum ist es, mal megaockenionär oder gigaockenionär zu sein :D

aber eine tolle sache ist das. vor 2 jahren hatte ja auch die [g=547]linux[/g] crew einen startup sound gesucht und das offiziell als contest ausgeschrieben. ist immer wieder schön bei sowas mitzumachen, man lernt ungemein viel, gerade bei solch abgegrenzten rahmenbedingungen

mitmachende grüße
marco lvl 35

Hi!

Nur noch mal einer kurzer Nachtrag.

Die Jury für den Soundlogo Contest ist mittlerweile bekannt gegeben.

Sie wird aus 5 Köpfen bestehen. Unter anderem sind der Sounddesigner Paul Sandweiss und der Tontechnikexperten Jon Thornton dabei.
Paul Sandweiss - in den USA ein sehr bekannter und erfolgreicher Sounddesigner - kann eine erstaunliche Referenzliste vorweisen. Auf der Website seiner Firma finden sich zahlreiche Musik- und Film- und TV-Projekte, die Sandweiss unterstützt hat. Zusätzlich findet sich hier auch eine kurze Biografie. www.sounddesigncorporation.com
Jon Thornton ist der Head of Sound Technology am Liverpool Institute for Performing Arts (LIPA). Das Institut genießt in England einen sehr guten Ruf als Ausbildungsstätte für Künstler verschiedener Disziplinen, aber auch anliegenden Berufen wie z.B. Tontechnik. In diesem Wikipedia-Betrag gibt`s weitere Informationen zum LIPA. http://en.wikipedia.org/wiki/Liverpool_Institute_for_Performing_Arts
Auch Mitglied der Jury sind Prof. Dr. Sennheiser (Aufsichtsratvorsitzender) und Susanne Seidel (Geschäftsbereichsleiterin Global Marketing) bei Sennheiser.
Die letzte 5te Stimme wird ab dem 15. August durch ein Online-Voting auf www.se-soundlogo.com ermittelt.

Schönen Gruß
Team Sennheiser

hallo team sennheiser.
ich stelle mich bissel dumm an und möchte dich bitten mir ein antwort zu geben:

1. wenn ihr schon so einen hirsch im team habt wie den paul sandweiss - warum macht er nicht ein soundlogo für sennheiser?
braucht er keine 35.000 euro? :)

ooooder hat er keine ideen und will jetzt was bissel sammeln, um dem zeitgeist auf die spur zu kommen?

------------
egal, ich habe mich angemeldet.
auch deswegen weil ich ein sennheiser-fan bin. ;)
jetzt werdet ihr meine daten doppelt in euerer advertising-datenbank haben. ;)

vg
dragan

@dia

weil frische ideen immer gut tun?

lg
flox

sodele - wer hat denn nun mitgemacht bei diesem Wettbewerb?

Ich habe noch am 14.07. meine 5 Vorschläge hoch geladen und bin jetzt mal gespannt was daraus wird...

lg,

hatte zwar paar ideen gebastelt, aber stelle mit schrecken fest, dass ich's total verschlafen hab einzusenden...

Hallo in die Runde!
Habe ebenfalls 5 Stück hochgeladen.
Da man ja nun voten kann, habe ich mir heute direkt mal die
Finalisten angehört. Zum Teil sind da wirklich gute Sachen dabei.
Allerdings ist mir unverständlich, warum von einigen Kollegen direkt
mehrere Vorschläge im Finale stehen. War der Rest der hochgeladen
wurde so schlecht, daß man von Anderen direkt 2 Stücke nehmen mußte um 30 Vorschläge zu erreichen? Desweiteren hatte ich aus den Bedingungen herausinterpretiert, dass kein gesungener oder gesprochener Text gewollt ist, nur ein reines Sound-Logo. Das Wort "Sennheiser" habe ich somit als nicht verarbeitbar gewertet - dumm gelaufen - andere habens gemacht.
Ingesamt bin ich etwas enttäuscht über die Vorgehensweise. Aber das bleibt Sennheiser natürlich selber überlassen wie sie den Wettbewerb gestalten.

Ralf :-(

Immerhin ein einfacher Weg ein neues Soundlogo erstellt zu bekommen...

Wieder was gelernt.
Keine Zeit für Wettbewerbe verschwenden wo tausende Teilnehmer kleine Soundschnipsel einsenden und die Regie irgendwann keine Lust mehr hat alle anzuhören. Ich vermute diejenigen Beiträge die nicht auf maximale Lautstärke komprimiert waren sind sowieo durchs Raster gefallen. Ich wunder mich auch, dass die ausgewählten Beiträge eher Cartoonmäßig plakativ sind, wie Radiosspots aus den 90ern. Ich dachte Sennheiser hat da einen anderen, subtileren Anspruch. Naja egal. Das müssen die wissen.

Aber das mit den gesprochenen Wörtern ist natürlich auch sehr seltsam. Diejenigen die die Regeln nicht beachten gewinnen zum Schluss noch. Naja, meinen nächsten Kopfhörer kauf ich von AKG ;)