Sennheiser Sound Logo Wettbewerb

• Ersteller Team-Sennheiser
  • Erstellt am
Maltodextrino schrieb:
Wieder was gelernt.
Keine Zeit für Wettbewerbe verschwenden wo tausende Teilnehmer kleine Soundschnipsel einsenden und die Regie irgendwann keine Lust mehr hat alle anzuhören. Ich vermute diejenigen Beiträge die nicht auf maximale Lautstärke komprimiert waren sind sowieo durchs Raster gefallen. Ich wunder mich auch, dass die ausgewählten Beiträge eher Cartoonmäßig plakativ sind, wie Radiosspots aus den 90ern. Ich dachte Sennheiser hat da einen anderen, subtileren Anspruch. Naja egal. Das müssen die wissen.

Aber das mit den gesprochenen Wörtern ist natürlich auch sehr seltsam. Diejenigen die die Regeln nicht beachten gewinnen zum Schluss noch. Naja, meinen nächsten Kopfhörer kauf ich von AKG ;)

word!

Also ich fühle mich auch etwas versetzt - hat man sich an die Regeln gehalten und hört dann die in die nähere Auswahl gekommenen Logos an dann hat man das Gefühl der einzige "Idiot" zu sein, der sich an die Regeln gehalten hat. :puke:

Naja - wenigstens hält das einen ab, nochmal einer Firma kostenlos Arbeitszeit hinterher zu werfen...

Die zur Auswahl stehenden Logos sind teilweise ganz schon abgelutscht... aber so ist das halt mit Geschmäckern...

lg,

Also ich finde, da sind sachon ein paar sehr gute dabei ... allerdings auch einige, wo ich mir denke "oh Gott, wie peinlich und einfallslos" ... leider ham die dann meist noch die meisten Stimmen.

Prima dann sind wir jetzt 2 Idioten und ich vermute, da sind noch einige mehr, welche sich an das Regelwerk gehalten haben. Das ganze machte auf mich im "Vorfeld" einen sehr professionellen Eindruck. Die Auswahl der Finalisten ist natürlich "Geschmacksache". Das von einigen Einsendern gleich mehrere Stücke genommen wurden ist mir allerdings absolut unverständlich und hinterläßt bei mir auch einen faden Beigeschmack. Aber Lob an die Marketing-Abteilung, der Knoten ist aufgegangen! Viele Fachzeitschriften haben ordentlich die Werbetrommel für den Wettbewerb gerührt, Musiker haben sich auf der Homepage mit den Produkten und einem passenden Soundlogo auseinander gesetzt und selbst in Foren (auch in Übersee) wurde über mögliche Ideen diskutiert.
Ich werde mir auch keine Mühe mehr machen und stundenlang im Studio für nix fummeln. Man bekommt noch nicht mal eine E-Mai mit "Herzlichen Dank für die Teilnahme, aber leider ....". Auch die Benachrichtigung zum Voting hat nicht geklappt (wer weiß was noch nicht). Aber als neugieriger Mitmacher hat man ja eh immer wieder nachgeschaut.

ein guter freund von mir ist im voting dabei, der herr hat damals in österreich schon den bp ultimate soundlogo-contest gewonnen, den ich gemischt hab. diesmal hatte ich meine finger leider nicht im spiel - er geht allerdings davon aus, dass er keine chance hat.

werd mir die restlichen logos mal anhören.

lg
flox