Sennheiser MKH 405 - Qualität und Preis?

Punni

Punni

Registriert
28.10.04
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
83
Hi,

ich hätte die Möglichkeit ein Pärchen Sennheiser MKH 405 günstig zu schießen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder etwas darüber gehört?
Was wäre denn so ein Pärchen regulär so wert? (Ich bekäme beide ohne Tonaderspeisungsadapter, die müßte ich noch dazukaufen)

Grüße, Punni
 
Die Frage ist, ob Sennheiser die (und für welchen Preis) auf Phantomstrom umbaut.
 
Da muß nichts umgebaut werden, es gibt dafür Adapter von 48V Phantom- auf 12V Tonaderspeisung. Die Adapter bekommt man für ca. 30 Euro.
Die Frage die sich mir stellt ist eben nur, sind die Sennheiser wirklich gut oder sollte man sich für unter 300 Euro (Paarpreis inkl. Adapter) eher an neuen Kleinmembranern orientieren?

Grüße, Punni
 
Hallo!
Ich kenne zwar das MKH 405 nicht, aber habe mehrere MKH 406 (neuer als das 405, aber auch schon ca. 20 Jahre alt). Mir gefallen sie jedenfalls besser als z.B. das Neumann KM184 oder das AKG CK91/C480B weil sie neutraler sind (HF-Kondensatormikros lassen sich präziser entzerren). In der Ersatzlautstärke ist es allerdings minimal schlechter als das AKG.
Sicher ist jedenfalls, daß 300 Euro pro Paar ein günstiges Angebot sind, weil es in dieser Preisklasse nichts Vergleichbares neu gibt. Vielleicht kannst Du sie ja ausprobieren, ob sie Dir gefallen.
Ein Adapter ist für Phantom- auf Tonaderspeisung ist recht einfach aufgebaut. Ich kann Dir einen Schaltplan schicken, falls Du das Geld für die Adapter sparen willst.

Nils
 
Danke für die Info!

Da ich die Mikros vorher nicht testen kann, hadere ich allerdings nooch mit dem Kauf.

Sollte ich mich doch dafür entscheiden, melde ich mich bei dir.

Danke, Punni
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
556
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben