Sennheiser E 865 S für 99 statt 249

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Deesser gibbet doch mittlerweile in jedem auch nur halbwegs aktuellen digitalpult. Das ist nu wirklich kein Problem.
 
Ich würd nicht die Höhen reindrehen, sondern obere Mitten, 2-3k, Höhen sind ausreichend vorhanden, merkt man spätestens nach dem Compressor :). Aber ja: die Nachbearbeitung ist easy.

Als nächstes dann für dich das U87 ;)

Hehe. Ja das ist ein guter Tipp, bei 3k Präsenz reindrehen sollte gehen ohne die s-Laute zu sehr mit hochzunehmen.

Hab auch mal Gitarre und Didgeridoo aufgenommen, klingt out of the box echt sehr gut.

Wegen U87: hab mich hier mal durch alte Threads gewühlt, und das Rode NT1 scheint echt gar nicht übel zu sein als Alternative. Oder das WA87, was ja fast schon noch kernigere Mitten liefert als das U87 .Das wäre dann auch noch im machbaren Bereich vom Budget her.
Aber hängt natürlich auch immer von der gesamten Aufnahmesituation ab.
Die Mitten vom U87 machen sich einfach bei allen Melodieinstrumenten extrem gut habe ich den Eindruck, die tragen den Sound in exzellent musikalischer Weise.
 
Hab auch mal Gitarre und Didgeridoo aufgenommen, klingt out of the box echt sehr gut.

Du spielst Didgeridoo? Ist ja abgefahrn.

Steht auf deinem Mic auch nicht mehr "made in Germany"? Ich dachte, das sei des Pudels Kern für den Preisnachlass. Aber auf der Verpackung steht es noch. Vielleicht ist nur die Verpackung made in Germany? Und die Bedienungsanleitung ist "printed in Germany" wie sie schreiben, aber das Mic selbst nicht?

Grad bei Sennheiser angerufen: sie stellen den Schriftzug grad um, es sei noch made in Germany.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist nur die Verpackung made in Germany? Und die Bedienungsanleitung ist "printed in Germany" wie sie schreiben, aber das Mic selbst nicht?

ich glaub dann wüde da designed in germany stehen & assembled in china taiwan fukumbutustan

Edit meint es ist tatsächlich so dass viele Bauteile aus China kommen. Die geben da
Aufträge an Firmen ab... Stayt gesund mit dem Mic :p
 
Du spielst Didgeridoo? Ist ja abgefahrn.
Naja, eher schlecht als recht, ohne richtige Zirkularatmung.

Steht auf deinem Mic auch nicht mehr "made in Germany"? Ich dachte, das sei des Pudels Kern für den Preisnachlass. Aber auf der Verpackung steht es noch. Vielleicht ist nur die Verpackung made in Germany? Und die Bedienungsanleitung ist "printed in Germany" wie sie schreiben, aber das Mic selbst nicht?

Grad bei Sennheiser angerufen: sie stellen den Schriftzug grad um, es sei noch made in Germany.

Bei mir stehts auch nur auf der Verpackung.
 
Wegen U87: hab mich hier mal durch alte Threads gewühlt, und das Rode NT1 scheint echt gar nicht übel zu sein als Alternative. Oder das WA87, was ja fast schon noch kernigere Mitten liefert als das U87 .Das wäre dann auch noch im machbaren Bereich vom Budget her.
Aber hängt natürlich auch immer von der gesamten Aufnahmesituation ab.
Die Mitten vom U87 machen sich einfach bei allen Melodieinstrumenten extrem gut habe ich den Eindruck, die tragen den Sound in exzellent musikalischer Weise.
Vergiss das. Es gibt nicht einen Clone, das nur annährend an das U 87 rankommt. Erst recht nicht das Rode. Ich habe lange mit einem U 87 zu Hause gearbeitet. Es musste nur einem noch besseren Microtech Gefell weichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben