Ich arbeite betriebsbedingt viel mit Genelec (1030serie glaub ich...). Die haben im Bereich 1k bis 3 k ne Senke bzw. Phase ohne Ende... Da z.B. Akustikgitarre vs. Vocals zu mischen geht nur sehr sehr schwierig. Die Dinger waren ja lange gelobt.
Aber so, wie deine Grafik aussieht: Ist das denn ein richtig dolle auditives Problem, oder ist das ein eher messbares Phänomen?
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass ich erst anfange Probleme zu lösen, die ich höre und die die Arbeit tatsächlich stören. Ich habe schon ne Regie (in Progress) gemessen-optimiert-gemessen etc. Wir waren uns alle einig, dass wir besser hören können, wenn die Messung "schlechter" aussieht. Die Regie soll ja zum guten Mischen befähigen und eben nicht nur tolle Bilder liefern. (Glaubt mir, da waren neben mir durchaus Leute dabei, die sowas messen und wirklich beurteilen können.)
Mir ist durchaus bewusst, dass viele der Meinung sind, dass das Messbild aussagekräftig genug sei. Und dass ich hier für diese Meinung schon kloppe bekommen habe ist ja klar.