Send und Master Effekte in SL/SX 3?

Reaktionen
6
Hallo,

wie sieht das aus mit den Send und Mastereffekten. Hab heute SL3 installiert und finde diese Racks nicht mehr. Bei den Inserts ist alles da wie früher. Auch alle in SL 1 installierten Plugs werden angezeigt. Aber die lassen sich nicht mehr als Send-Effekte (oder MAster) laden. Ist das ein Installationsfehler bei mir ?

Gruß Jack

Hi,

schon seit SX2 gibts keine Effekte-Racks mehr. Für Send-Effekte muss man jetzt eine Effekte-Spur erstellen, die dann durch die Sendregler der einzelnen Spuren angesteuert wird.
Ist sehr komfortabel, da mehr als 8 Sends möglich sind und die Effekte noch mit EQ oder ähnlichem nachbearbeitet werden können.

Für den Master-Fader samt Effekte-[g=211]Rack[/g] gibt es jetzt nur noch den Ausgangsbus, in den wie bei einer Audio-Spur Effekte eingeschliffen werden können. Hat gegenüber der alten Variante keine Vor- oder Nachteile.

Ansonsten wünsche Dir viel Spass mit dem neuen 3er. Tiefa, breita, schnella, weissu?

...und da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren :D .
jetzt verstehe ich erst im nachhinein einige Beiträge die sich wohl auf diese Spuren bezogen.

Danke Jeff, ich habe schon geschwitzt :D

Das Prog macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Richtig geil!

Gruß Jack

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben