Send-Effekte im Stereo Panorama

R

Rave

Reaktionen
0
Hallo Homerecorder!

Ich bin gerade beim Abmischen und bin auf eine Frage gestossen, die ich mir leider, auch nach langer Zeit des Ausprobierens, nicht selbst beantworten kann: (Ich arbeite mit Cubase 1.03)

Und zwar möchte ich meine Send-Effekte ("[g=77]VST[/g] SEND") seitenvertauscht zur eigentlichen Spur (welche den Effekt "abbekommt") erklingen lassen.
Also um etwas konkreter zu werden:
Ich habe z.B. eine "trockene" Gitarrenspur (fast ganz) nach links gepannt und möchte nun, dass der [g=108]Hall[/g] und der Delay... dieser Spur auf der entgegengesetzten Seite, nämlich rechts erklingen.
Ist das Möglich so etwas einzustellen ???
Wenn ja -> WIE ???

Bisher habe ich mir immer damit geholfen die aufgenommen Spur nochmal zu kopieren und als "Effektspur " zu benutzen, aber das ist auf die Dauer sehr nervig und wird unübersichtlich...

Danke für eure Antworten und eure Hilfe!
Greetz
Raphael

meine erinnerung an sx1 ist vage - da gibts meines wissens noch kein panning in den sends und noch keine alternativen panning modes oder?

ansonsten per send beschicken und das effektsignal auf die andere seite panoramisieren/balancieren.

lg
flox

ob es diese panning-möglichkeit im sendweg gibt weiss ich ja eben nicht bzw. hab ich ja leider nicht rausgefunden.... und ich bin wirklich kein mensch der sofort hier fragen ins forum schreibt ohne selber zu probieren... also , ich bin mit meinem latein hier am ende :)

wenn der send weg nicht zu panoramisieren geht eben die effekspur/gruppenspur selbst panoramisieren.

lg
flox

Hi,
wie Floxe schon sagt, nur erstelle deine Effektspur von vorneherein als Monospur und panne dann wohin du möchtest.

Gruss Holgi

Gute Stereodelays haben oft einen Ausgangs-Panoramaregler, mit dem man den [g=108]Hall[/g] wunschgemäß pannen kann.

Gruß
Werner