Seltsames Übersteuern nach Mastern - dringend!

db ist ein mass um das verhältnis 2er amplituden (leistung) bezüglich einer referenz zu beschreiben.
dbfs ist speziell bezogen auf den maximalen digitalen pegel, 0dbfs. im digitalen hast du z.b. bei 16bit eine mögliche [g=4]dynamik[/g] von 96db. das ganze wird dann zum referenzpegel 0db (maximalaussteurung) bezogen. dbfs sagt nichts darüber aus, wie laut wir etwas hören.
 
Alles klar, vielen Dank! ;)
 
Nachdem ich die Tracks jetzt auf -0,5dB gelimited habe, besteht das Problem weiterhin, wenn auch nicht ganz so stark, aber trotzdem deutlich hörbar (für mich...). Werde mich wohl damit abfinden...
 
Grüße.


nachdem ich mir gerade fmo's posting, man solle das doch bitte mal ausprobieren, zu herzen genommen habe, komme ich zu folgendem ergebnis:

Rammstein: 0dB
System Of A Down: 0dB

dagegen sind die meisten anderen cds tatsächlich darunter anzusiedeln. ich meine, bei system of a down war mir das klar, da ist das digitale [g=99]clipping[/g] ja ein allgegenwärtiger wegbegleiter beim hören. aber dass rammstein es schaffen, so dauerhaft unhörbar zu clippen?

naja, schnurz. gute nacht.


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben