Seltsames Aufnahmeproblem in Cubase..?

Tx66

Tx66

Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Ich bin hochzufriedener [g=539]Cubase[/g] 4 Nutzer, habe aber neuerdings bei der Aufnahme von per [g=32]Midi[/g] eingespielten Spuren (z.b. durch eine Klaviatur) ein merkwürdiges Problem entdeckt, das aber auch nur ab und zu auftritt...

Wenn ich Record drücke und dann z.b. etwas einspielen will, setzt [g=539]Cubase[/g] dies erst einen [g=253]Takt[/g] später um (zwar all das, was von Anfang an gespielt wurde, aber halt einen [g=253]Takt[/g] versetzt)...das ist irgendwie etwas nervig da ich ca 90% meiner [g=32]Midi[/g] - Spuren selbst einspiele und nicht einzeichne. Das Problem tritt aber nicht immer auf, oft nimmt Cubase die [g=32]Midi[/g] Dateien auch auf Anhieb an der richtigen Stelle auf (egal ob mit Auto-Quantisierung oder ohne). Kennt einer von euch dieses Problem? Habe ich vielleicht irgendwo was verstellt? Im Handbuch habe ich nichts derartiges gefunden...

lg
Tx66

Hast du mal geschaut, ob du Punch-In eingeschaltet hast?

16b5c0a49d.jpg

Tausend Dank HipHopMacher!!! :)

Ich hatte die ganze Zeit das Handbuch durchforstet, aber immer bei den Kapiteln "Aufnahme" oder "Quantisierung" geschaut...da stand natürlich nichts.

Ich muss mich doch echt fragen, warum so eine Funktion bei [g=539]Cubase[/g] 4 standardmäßig DEAKTIVIERT ist? Warum ist sie überhaupt integriert (warum würde man keine Systemzeit-Syncronisation wollen??)? Bei [g=539]Cubase[/g] SX 3 hatte ich das nicht...