@midiac
mit nur einem Screenshot ohne Angaben zur Pro Tools Version, Betriebssystem, idealerweise Information Audio-Interface und vor allem die Information wann genau diese Fehlermeldung erscheint, wir Dir vermutlich niemand helfen können.
Ja, da hast du natürlich nicht unrecht, aber es gibt bei manchen Programmen solche Fehlermeldungen, die sind den Powerusern geläufig.
Nun, dieser Fehler tritt bei mit bei 11.3.0 und allen 12er Versionen auf. Und dass bei drei verschiedenen Rechnern! (2 davon sind in meinem Profil). Der dritte war ein iMac 21" mid 2011 mit Intel i5 und 12 GB RAM. Also systemübergreifend bei Mac und Windows 7! Auch verschiedene Audiointerfaces wurden benutzt: RME Babyface, Avid Fast Track Solo und als letzter Versuch der POD X3.
Dieser Fehler tritt irgend wann im Laufe einer Session auf, wenn ich Mididaten auf einer Instrumentenspur im Loopmodus aufnehme. Dabei ist es egal, welches VI ich nehme (z.B. Superior Drummer 2, EZDrummer 2 oder Xpand!2.). Irgenwann, wärend der Aufnahme, öffnet sich das Fenster mit der Fehlermeldung und lässt sich nicht mehr weg klicken. Im hintergrund läuft der Loop weiter.
Ich muss dann immer PT über die Taskmanager beenden.
Erst dachte ich, es könnte am Korg Microkey liegen, der Fehler kommt aber auch wenn ich die Midischnittstelle des Babyface benutze. Der Avid Support konnte auch nicht weiterhelfen.
Da mein Avid Support Plan Anfang Januar ausläuft, wollte ich hier noch mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.
Auf der Audioseite läuft alles 1 a, null Probleme, aber die Midiseite ist so nicht benutzbar für mich.
Gruß
Stefan