Seltsame Einstreuungen auf rechter Monitorbox?!?

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
O.K. Wie beschreib ich das mal???

Ich habe auf meiner rechten Monitorbox immer wieder, eigentlich sogar recht häufig, dieses unangenehme Geräusch, das z.B. ähnlich dem ist, wenn jemand auf dem Handy anruft. Das sonderbare ist aber, daß das auch in unregelmäßigen Abständen kommt wenn kein Handy im Raum ist.
Eine Zeitlang hätte ich an die Bildschirme gedacht, das ging aber immer und hat nie gestört und wie gesagt, ist ja nur rechts, linke Box nicht. Funkmaus habe ich inzwischen eigentlich auch ausgeschlossen...
Ich glaube auch nicht, daß es durch die Audiokabel zu dem Boxen kommt?

Hat noch jemand eine Idee was es noch sein könnte? Wie gesagt, nur rechts und ich hab so langsam keine Ahnung mehr...Stärkere Einstreuungen könnten fast nur noch vom Stockwerk drüber oder drunter kommen, aber da ist eigentlich nichts, mehr oder weniger leerstehend und vor allem würde ich dann wahrscheinlich auch auf der linken Box das Problem haben, oder? :-?

P.
 
Neue Sendeanlage in der Nähe installiert worden? Vielleicht ist ja die Wand hinter der linken Box besser schirmend (tragender Teil - nicht tragender Teil etc.).

Hast Du die Boxen mal vertauscht? Vielleicht hat ja auch die Schirmung der einen nen Schaden. oder ein längeres Kabel als die andere, das zudem noch irgendwie parallel zu irgendwas verlegt ist, was dann einstreut.

Gibt viele Möglichkeiten, aber hört sich auf jeden Fall komisch an!
 
@strangewalker

Vielen Dank für die ersten Anregungen! Hmm, normalerweise hätte ich gesagt, die Kabel liegen "gleich". Aber ich werde mal probieren die Boxen zu vertauschen, mal sehen was sich ändert!
Neue Sendeanlagen sind, soweit ich weiß, nicht installiert wurden, und hinter der Wand mit der rechten Box ist ein leerstehender Raum???

Trotzdem erstmal vielen Dank und Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben