Selbstsamplen anstatt nur abspielen

4

4Music

Reaktionen
0
Produzieren mit Reason, wolln von [g=420]cd[/g]'s, vinyls oder aus files samplen.
Somit frage ich euch:
Wie Samplet man einzelne passagen in Reason z.B nur die vocals einer passage. (Einzelne Spuren von Liedern extraieren - z.B bekannter [g=420]cd[/g]'s u.s.w...

Schreib mal in ganzen Sätzen, sonst versteht dich kein Mensch.

Tut mir leid, aber das geht nicht*

*es geht zwar, aber dafür braucht man ne Menge Erfahrung, und die Resultate lassen selbst dann zu wünschen übrig

oder habt ihr einen namen für ein sample programm das diesen anforderungen entspricht (Einzelne Spuren von Liedern extraieren - z.B bekannter [g=420]cd[/g]'s u.s.w...)

aus nem bestehenden stereofile nur bestimmte spuren rausholen kann kein programm der welt... wie soll das auch funktionieren, ein instrument überdeckt sich ja normalerweise über viele frequenzbereiche mit anderen instrumenten... vocals dito.

was du machen kannst ist nen bestimmten cut ein wenig mit zu verbiegen, dass das ensprechende instrument oder vocal ein wenig in den vordergrund gelangt... aber der restliche "song" is natürlich trotzdem noch immer da.

zum samplen kannst jede audiosoftware verwenden... reason hat afaik keinen audioteil eingebaut, deshalb brauchst du mind. ein zweites programm... z.b. audacity

Du bekommst die einzelnen Spuren von bekannten CDs
1. nur gegen Absprache mit den jeweiligen Künstlern und
2. nur gegen Geld!

Alles andere wäre illegal.

Alles andere wäre illegal.
stimmt so nicht. der fragesteller hat nichts von einer geplanten veröffentlichung gesagt und deshalb kann er sampeln was und wie er lustig ist.

im übrigen kann es bei bestimmten tracks durchaus möglich sein, eine geeignete stelle zu finden, die wiederum je nach verwendung im eigenen track zufriedenstellend extrahiert werden konnte...
dabei handelt es sich aber nicht unbedingt um eine anfängerdisziplin :)

ich würd mich mal nach 12'' umschauen, die auf der b-seite ne acapella und instrumentalversion haben... kam zumindest früher bei hiphop-platten (du machst doch hiphop, oder) gar nicht so selten vor.

Ich gehe mal stillschweigend davon aus, dass er es irgendwie unter die Leute bringen will, ins Netz stellen oder so.

danke für die information und nein ich bin kein raupkopierer :) nur um eigene edits/remixe zu erstellen

@soundanders: ne mache electronische musik sprich house ;)