selbe Boxen verschiedene Subwoofer

LiuvarAldaron

LiuvarAldaron

Registriert
19.06.09
Beiträge
131
Reaktionen
9
Punkte
194
Hallo zusammen,

ich habe mir das LD Dave 8 Roadie gekauft, bin mit dem Klang sehr zufrieden. Allerdings steht die Anlage im "Proberaum". Damit ich die Lautsprecher, die einen sehr klaren angenehmen Klang haben, auch zu Hause benutzen kann, habe ich mir kurzerhand einen zweiten Subwoofer - the box pro Achat 108 Sub - für zu Hause gekauft. Die zwei Lautsprecher lassen sich leicht transportieren, nehme ich immer mit, allerdings habe ich das Gefühl, dass bei der Anlage zu Hause irgendwie jetzt die Mitten fehlen. Im Proberaum klingt der Klang sehr voll und daheim etwas ausgedünnt und wenn ich den Subwoofer mehr Bass gebe, dann wummert es, aber so richtig voll klingts nicht. Ich weiß jetzt nicht ob das an unterschiedlichen Raumakkustik liegt oder an den verschiedenen Subwoofern.

Macht es einen klanglichen Unterschied, ob ich die LD Dave 8 Roadie Anlage (also die zwei Lautsprecher) mit dem the box pro achat 108 sub betreibe oder liegt das nur an der Raumakkustik? Falls es einen Unterschied macht, warum?

Freu mich, wenn sich da jemand besser auskennt als ich :)
viele Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Antworten
0
Aufrufe
2K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben