Boxen von PA Set an andere Endstufe anschließen?

LiuvarAldaron

LiuvarAldaron

Registriert
19.06.09
Beiträge
131
Reaktionen
9
Punkte
194
Hallo zusammen,

wir haben für unsere Band das kleine PA Set: LD Systems Dave 8 Roadie das im Proberaum steh. Jetzt hatte ich die Idee, die kleinen Boxen mal spaßhalber zum Mixen zu nutzen um neben den Monitorboxen mal einen direkten Vergleich zu haben. Da der Subwoofer aber groß und schwer ist, hatte ich die Idee nur die handlichen Boxen mitzunehmen und an eine Endstufe daheim anzuschließen (die Boxen klingen auch ordentlich wenn der Subwoofer nicht den Bass dazu gibt).

Ist das technisch überhaupt möglich? Und falls ja was für eine günstige Endstufe würde den zu den Boxen passen oder kann man da jede beliebige kaufen, solange sie speakon Ausgänge hat?

Freu mich über Feedback :)
 
Im Prinzip kannst Du irgendeine nehmen, die ausreichend Leistung liefert. Im Studio vorzugsweise ohne Lüfter, also passivgekühlt.
 
hey Entone,

danke für die Antwort! Gut, dann probiere ich das mal aus, war mir nicht sicher ob das funktioniert, oder ob die Lautsprecher extra für den jeweiligen Subwoofer gedacht sind :)
 
Sowas hier würde bspw. schon passen: https://www.thomann.de/de/tamp_s100.htm
Solltest Du einen alten Hifi-Vollverstärker besitzen, der in der Lage ist 2 x 100 Watt Sinus an 4 Ohm zu liefern, könntest Du auch diesen verwenden, müsstest dann nur die Ausgänge an Speakon adaptieren. Nachteil: Die Eingänge wären dann halt unsymmetrisch.
 

Ähnliche Themen

LiuvarAldaron
Antworten
0
Aufrufe
557
LiuvarAldaron
LiuvarAldaron
LiuvarAldaron
Antworten
2
Aufrufe
557
Astronautenkost
Astronautenkost
Antworten
0
Aufrufe
2K
C
Antworten
3
Aufrufe
589
CeS-Drums
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben