Yamaha EMX 3000 an Endstufe anschließen

Pasche

Pasche

Registriert
19.08.03
Beiträge
248
Reaktionen
1
Punkte
313
Hi,

ich möchte gerne einen Yamaha EMX 3000 an eine externe Endstufe anschließen. So wie in der Anleitung auf Seite 14 beschrieben:

http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/german/mixers/EMX3000G.pdf

Die Endstufe hat Klinkeneingänge und der Powermixer Klinkenausgänge. Brauche ich dafür ganz normale Instrumentenkabel? Denn damit habe ich es versucht und das Signal was bei der Endstufe ankam war extrem leise und so nicht zu gebrauchen.
 
Sollte so funktionieren. Hat der [g=182]Amp[/g] vielleicht schaltbare Eingangsempfindlichkeit?
 
hat dein Power Mixer überhaupt unverstärkte Main Outs?!
(wieso bei einem Power Mixer eig die Endstufe??)
Mfg techfreak
 
o Der richtige Ausgang sind die "ST OUT 1".
o Du braucht ein (am besten symmetrisches) Klinkenkabel, ein normales Klinkenkabel geht aber auch.
o Was hast Du für eine Endstufe und was bietet sie an Eingängen? (wenn sie einen "Line In"-Anschluss hat, wäre das der richtige)

o Hast Du den Fader "ST 1" (der vorletzte) auch ganz hochgeschoben?
 
Endstufen habe ich schon mehrere probiert, zum Beispiel Inter-M M700. Mit einem anderen Mischpult läuft auch alles einwandfrei, nur halt mit dem Yamaha nicht. Fader waren testweise alle oben und man hört ja dann auch ein leises Signal. Als Ausgang habe ich die beiden Klinkenoutputs bei ST1 genommen.
 
Merkwürdig. Hast Du auch die ST2 und auch die Rec-Outs (vorsicht, evtl. laut da nicht regelbar) versucht?
 
Hast du mal mit dem Wahlschalter, von dem 3 Seiten vorher die Rede ist gespielt?

Für die St2 Ausgänge ist ja noch ein extra Poti da, den Ausgang schonmal probiert?
 
Mein Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen den Hinweisen nachzugehen. Irgendwie scheinen normale Instrumentenkabel nicht zu funktionieren. Hatte mir 2 symmetrische Klinge auf [g=15]XLR[/g] geholt und es damit versucht. Und siehe da....es funktioniert wunderbar. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Warum willst Du das überhaupt machen?
 
Da wir den Mixer in Zukunft in größeren Locations einsetzen möchten, dafür der Mixer aber zu schwach ist. Bei 300 Leuten war das letzte Mal Endstation, da waren keine Reserven mehr vorhanden.
 
lol, 2x300W für 300 leute is ja sowieso schon mehr als mutig... in laut und rock funktioniert das nicht für mehr als 50 leute wenns halbwegs schön klingen soll (ohne [g=118]bass[/g] versteht sich)
 
Das sehe ich anders, mit dem EMX 2000 ( 2 X 200 Watt ) spielen wir schon
öfter vor knapp 100 Leuten. Ist laut genug und klingt nicht schlecht - der [g=118]Bass[/g]
ist dünn, das stimmt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben