Seit Update startet Logic nicht mehr

  • Ersteller Boomerang
  • Erstellt am
Boomerang

Boomerang

Registriert
29.01.06
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern meinem [g=18]Mac[/g] OS ein Update von 10.4.x auf 10.5.1, dann auf 10.5.5 gegönnt. Leider hatte dies zur Folge, dass mein [g=540]Logic[/g] 8 nun beim starten jedes Mal crasht, bzw. abbricht; und zwar jedes Mal an der Stelle, wo [g=540]Logic[/g] "Core Audio" initialisieren will.

Jetzt hab ich 2(oder 3) Fragen:

Muss das zwingend am Core Audio liegen, oder ist es unerheblich an welcher Stelle er abbricht zu laden?

Und wenn es am Core Audio liegt, was kann ich da machen? Neue Treiber installieren?

Ich hab ne MBox2 und wollte den Standalone v7 Core Audio Treiber installieren. Auf der Seite wird aber empfohlen, den Treiber nicht zu installieren, wenn man Pro Tools auf der Platte hat...hab ich aber leider, also fällt das für mich schonmal flach.

Die andere Frage ist:

Was kann ich machen, wenn es am [g=18]Mac[/g] OS Update liegt, dass [g=540]Logic[/g] nicht mehr funktioniert? Da 10.4.x ja kein Time Machine hatte, hab ich natürlich diese Möglichkeit nicht. Kann ich das Update wieder entfernen, ohne meine ganze Platte löschen zu müssen?

Wäre nicht so von Vorteil, wenn dafür meine ganzen Daten draufgehen.


Ich hoffe ich konnte das Problem genau genug beschreiben, aber nochmal kurz zusammengefasst.

Macos Update --> [g=540]Logic[/g] 8 geht nicht mehr --> Hilfe!!!


Vielen Dank im Voraus!
 
Hi
sind alle [g=540]Logic[/g] & Pro App Support Updates installiert?
 
Ja habs die neuen Updates für Pro Apps und [g=540]Logic[/g] Studio installiert, nach dem [g=18]Mac[/g] OS Update

Hat daraufhin auch nicht funktioniert

Gruß

Kann es vielleicht sein, dass [g=540]Logic[/g] 8 gar nicht mit 10.5.5 kompatibel (oder umgekehrt) ist?
 
Kann es vielleicht sein, dass [g=540]Logic[/g] 8 gar nicht mit 10.5.5 kompatibel (oder umgekehrt) ist?
Nö.

Nach allen Updates bist du bei 8.0.2, richtig?

Festplatten-Dienstprogramm > Zugriffsrechte reparieren.

Immer vor und nach einer Installation oder Update durchführen.

Good Luck.


Frank
 
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.
 
hm hat leider nicht geklappt.

Hast du vielleicht noch ne Idee? Bin auch bereit auf das [g=18]Mac[/g] OS Update zu verzichten, solange dann mein [g=540]Logic[/g] wieder funktioniert...

auf jedenfall Danke für den Tipp!
 
Hast Du mit "Archive and install" installiert?
 
Mit welcher Protools Version arbeitest Du denn, bzw welche ist installiert? ProTools installiert ja automatisch die Audiotreiber mit. Was unter 10.4 funktioniert wird bei Leopard nicht mehr gehen. Ich kann mir vorstellen, dass das Kernproblem sein wird.

Edit: Hab mal auf der Digidesign Seite rumgelesen. Ich denke, dass es zwei Lösungen gibt:

Entweder Protools auf 7.4.2 Updaten oder
die alte ProTools Version (ich nehme mal an, Du hast 7.3) deinstallieren und den neuesten Standalone Treiber für die MBox installieren
 
Hallo,

es gibt doch irgendwie die Möglichkeit [g=540]Logic[/g] ohne Audiotreiber zu starten.
Ich meine dies ginge durch halten der ctrl Taste beim Start, versuch das mal. Alternativ natürlich alt und Apfel. Vielleicht installierst Du auch mal die neusten Treiber deines Interface, vielleicht ist das nicht 10.5 kompatibel.

Gruß

Sebastian
 
Ich habe mal ein sehr ähnliches problem gehabt nch dem update auf 10.5 während ich auf meinem officerechner noch pro tools 7.1 drauf hatte mit der mbox2 für gelegentliche anwendungen...danach wollte [g=540]logic[/g] auch nicht mehr starten, aber wie schon mein vorredner sagte...man kann [g=540]logic[/g] starten...allerdings nicht mit der "ctrl" sondern mit gedrückter "shift" taste...und hierbei länger halten und mit der maus weiterklicken falls nötig...er wird dir in der zeit die au-plugs etc neu scannen und so weiter, aber danach sollte [g=540]logic[/g] starten...ob du dann wieder mit der mbox2 arbeiten kannst musst du ausprobieren (ich habs seitdem auf diesem system nicht mehr probiert da ich es hier eh kaum benutzt habe)
 
Hallo und danke erstmal für die zahlreichen Tipps!

Leider hat das Halten der Shift-Taste beim Starten von [g=540]Logic[/g] nichts gebracht, bzw er hat wieder abgebrochen. Es erscheint halt jedesmal die Meldung "[g=540]Logic[/g] wurde unerwartet beendet" mit der möglichkeit den Bericht an Apple zu senden, hab ich auch schon gemacht, kam aber bis jetzt nichts zurück.

Das Updaten von Pro Tools 7.3 auf 7.4.2 hat mein Problem auch nicht gelöst...also langsam verzweifel ich hier...gerade jetzt, wo ich die besten Ideen hab...naja, vielen Dank für eure Ratschläge, wahrscheinlich ist es das beste, wenn ich mal alles neu aufspiele.


Gruß
 
Eventuell [g=540]logic[/g] 8 neuinstallieren und auf alle updates für [g=540]logic[/g] 8 verzichten?
 
mheadshot schrieb:
Eventuell [g=540]logic[/g] 8 neuinstallieren und auf alle updates für [g=540]logic[/g] 8 verzichten?


An den [g=540]Logic[/g] Updates liegt es nicht, es ging um die neusten Leo Updates.
 
Hm hast du denn schonmal probiert das letzte Comboupdate drüber zu bügeln?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
Monolith
Antworten
2
Aufrufe
1K
Monolith
Monolith

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben