Roland Integra-7 Fragen

  • Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Registriert
26.01.09
Beiträge
357
Reaktionen
81
Punkte
671
Hi,

hat hier jemand einen Roland Integra 7 und kann mir sagen, wie zuverlässig er als Audio Interface funktioniert mit der dazugehörigen App für den Mac ( ich habe 11.5.1)

Ich würde mir gerne einen Integra 7 kaufen, aber habe an meiner kleinen Universal Audio Arrow eigentlich keinen Platz mehr und auch keine Lust auf ständiges umstecken der Audio Kabel.
Dann habe ich gelesen das der Integra 7 USB Audio kann und dachte, perfekt - Problem gelöst. Aber man liesst immer wieder auf verschiedenen Seiten das der Roland Treiber nicht wirklich etwas taugt. Allerdings sind diese Aussagen oft schon mehrere Jahre her.

Hat jemand den Integra 7 aktuell über USB Audio am laufen und kann mir hierzu etwas sagen? Ich würde dann (wenn alles klappt) also den Treiber installieren, in Logic Pro X statt dem UA Arrow Treiber auf den Integra 7 stellen und den Integra 7 dann spielen wie quasi ein Plugin? Für eine Aufnahme das Midi Ergebnis dann einfach auf eine Audiospur recorden ?

LG
 
Ich selber hab ihn nicht, aber nachdem es nachwievor aktuelle Treiber dafür gibt, sehe ich keine grösseren Probleme.
Ich würd ihn einfach mal probieren, gibt ja eh solch tolle Geschichten wie 30-Tage Moneyback, wo man das Gerät auf Herz und Nieren testen kannst.
Vor allem wärs auch interresant ob die Sounds überhaupt noch so zeitgemäß sind, nachdem der Integra nun doch schon 10 Jahre am Markt ist.
 
Vor allem wärs auch interresant ob die Sounds überhaupt noch so zeitgemäß sind, nachdem der Integra nun doch schon 10 Jahre am Markt ist.
Das ist mir bewusst. Der Integra 7 hat alle Expansion Boards der älteren Roland Expander bereits eingebaut. Wegen genau dieser Sounds möchte ich in mir gerne kaufen. 90er Jahre, Schweden, Stockholm, Cheiron ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben