- Reaktionen
- 363
Nach 3 Jahren Mixing-Praxis mit dem Hobel, kann ich den Superlux HD-681 wirklich empfehlen.
Hörproben, in meinen YT-Kanal ...
Hörproben, in meinen YT-Kanal ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als bajuwarischer Patriot muss ich da ja fast schon ... !Made in Bayern
ATH-R70x
beyerdynamkc DT-770 Pro
Abgehört mit HD681B. Klingt gut.Superlux HD-681 / 30K Views
+ Sound ID + Can Opener.Nein, der mischt ausschliesslich auf hd600
Naja wenn du meine Worte verdrehst dann mag das so für dich sein.Wir halten fest: wer rock und metal mischt, ist eigentlich kein richtiger mischer, und wer seine mixe extern mastern lässt, hat es sowieso nicht drauf. Es spielt keine rolle wie dein mix klingt, wenn er gemastert wird ist die qualität deines mixes egal.
Naja wenn du meine Worte verdrehst dann mag das so für dich sein.
Etwas anderes kannst du offensichtlich nicht?
Aber wie ich schon einmal erwähnte, Rock Musik ist jetzt nicht ein Maßstab in Sachen Mixing.
Bei Pop Musik oder eben elektronischer Musik ist Mixing wirklich Mixing.
Also so 100% Kopfhörer Arbeit ist das nicht wenn es zum Mastering Studio geht wo
dann ein erfahrener Suter noch einmal alles verbessert.
Hey, ich schrieb doch das der TE sich einen dynamischen kaufen soll und hier genug empfohlen wurden.Meinetwegen könnt ihr das auch in jedem kaufberatungsthread zu dynamischen kopfhörern kundtun, aber man kann es danach auch einfach mal bleiben lassen, selbst wenn jemand sich für einen dynamischen entscheidet
Das was du da oben schreibst sagt für mich genau das aus. Wenn pop und elektronische musik mischen wirklich mixing ist, was sagt das dann über das mischen anderer genres aus?@die_potense
Und wo steht dass wer Metal mischt kein richtiger Mischer ist?
Und wo steht dass wer extern mastert es sowieso nicht drauf hat?
Und wo steht dass es keine Rolle spielt wie ein Mix klingt?
Das sind deine Worte und nicht meine.
Du verdrehst Worte (ist sowieso Trend in diesem Thread)
Ich lese mir deinen Quatsch einfach nicht mehr durch.Das was du da oben schreibst sagt für mich genau das aus. Wenn pop und elektronische musik mischen wirklich mixing ist, was sagt das dann über das mischen anderer genres aus?
Wenn du den fakt, dass ein profimischer ausschliesslich mit dynamischen kopfhörern mischt, damit entkräften willst, das er diese ja extern zum mastern gibt…..
Naja zuerst suggerierst du, ich habe das nur erfunden, und wenn sich rausstellt das er tatsächlich so mischt, spielt es ja wegen genre und dem üblichen prozess eines externen masterings ja eh keine rolle… da sind wir wieder bei den goalposts…
Macht echt keinen sinn mehr hier.
Neue regel:
Pop und elektronische musik auf kopfhörern mischen -> ausschliesslich planar, ausser man gibt es extern zum mastern/alles verbessern
Rock, metal und andere genres-> dynamisch auch ok, weil ist nicht wirklich mixing. Mix kann sein wie er möchte, da soundauswahl in erster linie entscheidend
wenn du dein zerschmiertes low end hören könntest würde dir dein lachen schnell vergehen!Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal was planar genau bedeutet oder ob meine Transienten irgendwo verschmieren, ob Reference 4 mehr kaputt macht, als hilft... who cares... ich mache meine Arbeit und habe jeden Tag viel Spass dabei (Vocalediting & co. mal aussen vorgelassen)… verdiene gutes Geld für ein komfortables Leben für meine Familie und mache Menschen glücklich... es ist der beste Job der Welt! Vielleicht hat das alles nichts mit einem bestimmten Kopfhörer zu tun.
Bei Pop Musik oder eben elektronischer Musik ist Mixing wirklich Mixing.
Aber dazu müsste er sich erst einmal einen planaren Kopfhörer kaufen. Vielleicht kann er dazu einen Kaufberatungsthread erstellen, in dem die Vorteile der planaren Kopfhörer diskutiert werden?wenn du dein zerschmiertes low end hören könntest würde dir dein lachen schnell vergehen!
ich denke, dafür bedarf es ein UnterforumAber dazu müsste er sich erst einmal einen planaren Kopfhörer kaufen. Vielleicht kann er dazu einen Kaufberatungsthread erstellen, in dem die Vorteile der planaren Kopfhörer diskutiert werden?