Sehr guter billiger dynamischer Kopfhörer für Mixing?

Nach 3 Jahren Mixing-Praxis mit dem Hobel, kann ich den Superlux HD-681 wirklich empfehlen.
Hörproben, in meinen YT-Kanal ...
 
Nun ich weiß nicht was genau mit billig gemeint ist aber die KH die ich empfehlen kann zum recorden, mischen und mastrern sind die Ultrasone Signature Studio. Die gibt es aktuell nicht mehr also habe ich mal heute beim Hersteller nachgefragt was der Nachfolger ist. Die Antwort war Ultrasone Signatur Fusion. So wie ich das sehe ist da mehr oder weniger alles gleich geblieben bis auf die Ohrpolster die jetzt mit Echtleder bezogen sind was ja gut ist, weil haltbarer. Die KH brauchen eine burn in Zeit, die klingen etwas scharf am Anfang. Viele Details reproduzieren sie, leicht zu beurteilende 3D Bühne, Low Emisson... Nachteil ist vielleicht das sie schon passen müssen von der Ergonimie her, kosten 399 Euro beim Hersteller, Made in Bayern hehe. Ich mache praktisch alles mit denen (also dem Vorgänger Modell). Aber man muß sie schon selbst probieren, manche haben Probleme mit den vielen Details und finden sie anstrengen, ist kein Weichspüler wie HD650 die ich auch habe aber mMn nicht so präzise sind. Nun ja wie auch immer...

Viel Glück bei der Suche.

 

Superlux HD-681 / 30K Views

Abgehört mit HD681B. Klingt gut.

Vorhin habe ich wieder mal gemerkt, dass der vielfach teurere Beyerdynamik DT900 proX zum Abmischen nicht taugt, weil er zu füllig im Bass ist. Ich komme immer auf den HD681B zurück (oder den in der tonalen Balance ähnlichen, aber natürlich deutlich besseren Sennheiser HD650).
 
Nein, der mischt ausschliesslich auf hd600
+ Sound ID + Can Opener.

Müssen richtig gute Kopfhörer sein wenn man das braucht.

Aber wie ich schon einmal erwähnte, Rock Musik ist jetzt nicht ein Maßstab in Sachen Mixing.
Da ist die Soundauswahl in erster Linie entscheidend und der Mix kann sein wie er möchte.

Bei Pop Musik oder eben elektronischer Musik ist Mixing wirklich Mixing.
Gerade bei elektronischer Musik, sei es Drum & Bass kommt noch eine Lautheit hinzu, die
neben gutem Mixing auch gute Abhöre verlangen.

So Werte wie - 7 LUFS bei Metal sind ja noch Peanuts.
Ich möchte nicht einen Mischer von Metal oder so klein machen, aber den Standard zu erfüllen ist
um einiges leichter.
Wie schon erwähnt, da spielt es noch nicht einmal eine Rolle wo auf der Summe ein Lowcut sitzt.
Ob bei 20, 30, 40 Hz, juckt nicht wirklich.

Da ist der Mittenbereich am wichtigsten.

Hinzu, und das blendest du auch mal so aus:
meines Wissens landen seine Mixe immer noch bei Dan.

Also so 100% Kopfhörer Arbeit ist das nicht wenn es zum Mastering Studio geht wo
dann ein erfahrener Suter noch einmal alles verbessert.
 
Moment mal, jetzt kommen ganz plötzlich neue parameter zu deiner behauptung hinzu. Wie nötig muss man es haben um ein produkt so vehement allen in den rachen pressen zu müssen?

Wir halten fest: wer rock und metal mischt, ist eigentlich kein richtiger mischer, und wer seine mixe extern mastern lässt, hat es sowieso nicht drauf. Es spielt keine rolle wie dein mix klingt, wenn er gemastert wird ist die qualität deines mixes egal.


Jetzt wirds wirklich richtig lächerlich

Ich glaube da eher der meinung von mischern, welche regelmässig produktionen abschliessen die veröffentlicht werden , und daher nicht den ganzen tag zeit haben um hier für das gear welches sie selbst verwenden zu missionieren

Ausserdem wurde hier ja ausdrücklich erwähnt das es um hobby und anschliessenden mix bei einem profi geht.
Das du und der schlumpf fan von planaren kopfhörern seid weiss man mittlerweile. Meinetwegen könnt ihr das auch in jedem kaufberatungsthread zu dynamischen kopfhörern kundtun, aber man kann es danach auch einfach mal bleiben lassen, selbst wenn jemand sich für einen dynamischen entscheidet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir halten fest: wer rock und metal mischt, ist eigentlich kein richtiger mischer, und wer seine mixe extern mastern lässt, hat es sowieso nicht drauf. Es spielt keine rolle wie dein mix klingt, wenn er gemastert wird ist die qualität deines mixes egal.
Naja wenn du meine Worte verdrehst dann mag das so für dich sein.
Etwas anderes kannst du offensichtlich nicht?
 
Naja wenn du meine Worte verdrehst dann mag das so für dich sein.
Etwas anderes kannst du offensichtlich nicht?

Aber wie ich schon einmal erwähnte, Rock Musik ist jetzt nicht ein Maßstab in Sachen Mixing.


Bei Pop Musik oder eben elektronischer Musik ist Mixing wirklich Mixing.


Also so 100% Kopfhörer Arbeit ist das nicht wenn es zum Mastering Studio geht wo
dann ein erfahrener Suter noch einmal alles verbessert.
 
@die_potense

Und wo steht dass wer Metal mischt kein richtiger Mischer ist?
Und wo steht dass wer extern mastert es sowieso nicht drauf hat?
Und wo steht dass es keine Rolle spielt wie ein Mix klingt?


Das sind deine Worte und nicht meine.

Du verdrehst Worte (ist sowieso Trend in diesem Thread)
 
Meinetwegen könnt ihr das auch in jedem kaufberatungsthread zu dynamischen kopfhörern kundtun, aber man kann es danach auch einfach mal bleiben lassen, selbst wenn jemand sich für einen dynamischen entscheidet
Hey, ich schrieb doch das der TE sich einen dynamischen kaufen soll und hier genug empfohlen wurden.
Ich kann auch nichts dafür wenn er Hemmungen hat aufgrund seiner bereits gekauften dynamischen Kopfhörer.

wir haben HD650/600
Ultrasone
AKG702
Superlux
beyerdynamic

Mehr als genug Vorschläge. Er muss nur noch kaufen.
 
@die_potense

Und wo steht dass wer Metal mischt kein richtiger Mischer ist?
Und wo steht dass wer extern mastert es sowieso nicht drauf hat?
Und wo steht dass es keine Rolle spielt wie ein Mix klingt?


Das sind deine Worte und nicht meine.

Du verdrehst Worte (ist sowieso Trend in diesem Thread)
Das was du da oben schreibst sagt für mich genau das aus. Wenn pop und elektronische musik mischen wirklich mixing ist, was sagt das dann über das mischen anderer genres aus?

Wenn du den fakt, dass ein profimischer ausschliesslich mit dynamischen kopfhörern mischt, damit entkräften willst, das er diese ja extern zum mastern gibt…..

Naja zuerst suggerierst du, ich habe das nur erfunden, und wenn sich rausstellt das er tatsächlich so mischt, spielt es ja wegen genre und dem üblichen prozess eines externen masterings ja eh keine rolle… da sind wir wieder bei den goalposts…

Macht echt keinen sinn mehr hier.

Neue regel:

Pop und elektronische musik auf kopfhörern mischen -> ausschliesslich planar, ausser man gibt es extern zum mastern/alles verbessern

Rock, metal und andere genres-> dynamisch auch ok, weil ist nicht wirklich mixing. Mix kann sein wie er möchte, da soundauswahl in erster linie entscheidend
 
Das was du da oben schreibst sagt für mich genau das aus. Wenn pop und elektronische musik mischen wirklich mixing ist, was sagt das dann über das mischen anderer genres aus?

Wenn du den fakt, dass ein profimischer ausschliesslich mit dynamischen kopfhörern mischt, damit entkräften willst, das er diese ja extern zum mastern gibt…..

Naja zuerst suggerierst du, ich habe das nur erfunden, und wenn sich rausstellt das er tatsächlich so mischt, spielt es ja wegen genre und dem üblichen prozess eines externen masterings ja eh keine rolle… da sind wir wieder bei den goalposts…

Macht echt keinen sinn mehr hier.

Neue regel:

Pop und elektronische musik auf kopfhörern mischen -> ausschliesslich planar, ausser man gibt es extern zum mastern/alles verbessern

Rock, metal und andere genres-> dynamisch auch ok, weil ist nicht wirklich mixing. Mix kann sein wie er möchte, da soundauswahl in erster linie entscheidend
Ich lese mir deinen Quatsch einfach nicht mehr durch.
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal was planar genau bedeutet oder ob meine Transienten irgendwo verschmieren, ob Reference 4 mehr kaputt macht, als hilft... who cares... ich mache meine Arbeit und habe jeden Tag viel Spass dabei (Vocalediting & co. mal aussen vorgelassen)… verdiene gutes Geld für ein komfortables Leben für meine Familie und mache Menschen glücklich... es ist der beste Job der Welt! Vielleicht hat das alles nichts mit einem bestimmten Kopfhörer zu tun.
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal was planar genau bedeutet oder ob meine Transienten irgendwo verschmieren, ob Reference 4 mehr kaputt macht, als hilft... who cares... ich mache meine Arbeit und habe jeden Tag viel Spass dabei (Vocalediting & co. mal aussen vorgelassen)… verdiene gutes Geld für ein komfortables Leben für meine Familie und mache Menschen glücklich... es ist der beste Job der Welt! Vielleicht hat das alles nichts mit einem bestimmten Kopfhörer zu tun.
wenn du dein zerschmiertes low end hören könntest würde dir dein lachen schnell vergehen!
 
wenn du dein zerschmiertes low end hören könntest würde dir dein lachen schnell vergehen!
Aber dazu müsste er sich erst einmal einen planaren Kopfhörer kaufen. Vielleicht kann er dazu einen Kaufberatungsthread erstellen, in dem die Vorteile der planaren Kopfhörer diskutiert werden?
 
Aber dazu müsste er sich erst einmal einen planaren Kopfhörer kaufen. Vielleicht kann er dazu einen Kaufberatungsthread erstellen, in dem die Vorteile der planaren Kopfhörer diskutiert werden?
ich denke, dafür bedarf es ein Unterforum
 
Weisst, es ist ja eine Sache wenn man verschiedener Meinung ist. Aber dieses Sarkastische von oben herab was hier gerade abläuft, verdirbt mir persönlich ganz gehörig die Lust daran hier im Forum weiter aktiv zu sein.
 

Ähnliche Themen

Kuno
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben