Sehr guter billiger dynamischer Kopfhörer für Mixing?

Weil du der TE bist antworte ich dir.

Hier sind Leute mit geschulten Ohren anwesend.
Niemand von denen würde weiterhin solche Empfehlungen aussprechen wenn sie schon mal ein Audeze der oberen Klasse aufgehabt hätten.

Das schließt sich einfach automatisch aus.
Ansonsten müsste ich davon ausgehen dass die keine geschulten Ohren hätten.
Widerspricht sich aber durch deren arbeiten.
Sie wissen es einfach nur nicht besser, weil kein Vergleich vorhanden.
Und was ist mit ihm hier?

 

Man kann vielleicht schon davon ausgehen, dass er mit einem LCD-X noch bessere Ergebnisse erzielen würde.

Insgesamt könnte ich mir schon vorstellen, dass gut gemachte planare KH einen prinzipbedingten Vorteil haben. Das heißt aber nicht, dass alle dynamischen KH nichts taugen und dass man mit denen nicht zum Ziel kommen kann. Das heißt auch nicht, dass jeder mit einem planaren KH besser zurechtkommen muss.
 
Und doch kennst du selbst in der Praxis nur zwei Planare, die funktionieren, schreibst du im Post vor mir. Hab ich das richtig gelesen?
Falsch. Ich selber kenne in der Praxis nur einen einzigen planaren und der funktioniert. Ich kenne zig dynamische und von denen funktioniert kein einziger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ennui ... ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber was möchtest Du den ausgeben?
 
SOS muss ein gott sein. Der mischt nur mit dynamische kopfhörern und verdient damit seinen Lebensunterhalt…. Dass kann nicht sein. Ich denke, er lügt
 
SOS muss ein gott sein. Der mischt nur mit dynamische kopfhörern und verdient damit seinen Lebensunterhalt…. Dass kann nicht sein. Ich denke, er lügt
Das hast du jetzt mal so erfunden oder?

Wäre mir neu das er ein Kopfhörer Nomade wäre.
 
Vielleicht sollte @SOS uns erklären, wie er das macht. Da sind doch dunkle Mächte am Werk. Vermutlich hat er seine Seele dem Teufel verkauft.
Naja wer genau hinhört, der merkt halt schon, dass er bei seinen mixen die transienten im bass schlichtweg nicht erfassen kann. Wie soll er auch, mit den ollen ohrtröten mit veralteter technik. Ich als kunde würde mein geld zurückverlangen, mit verweis auf den verum thread
 
Naja wer genau hinhört, der merkt halt schon, dass er bei seinen mixen die transienten im bass schlichtweg nicht erfassen kann. Wie soll er auch, mit den ollen ohrtröten mit veralteter technik. Ich als kunde würde mein geld zurückverlangen, mit verweis auf den verum thread
Ja, das ist eigentlich Betrug. Vielleicht benutzt er außerdem eines von diesen Frequenzgangkorrektur-Softwareprodukten. Dann steckt er schon mit einem Bein im Knast.
 

Ähnliche Themen

Kuno
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben