Sehr guter billiger dynamischer Kopfhörer für Mixing?

Das sagt doch kein Mensch. Aber ist ist auch nicht so, dass (auch hinsichtlich Mischen) NICHTS geht. Und auch bei planaren KH geht nicht ALLES. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.



Dann fahr doch einfach mal ein bisschen runter. Du hast ja gute Argumente. Die würden viel überzeugender rüberkommen, wenn Du weniger missionarisch unterwegs wärst.
Wo soll ich runterfahren?
Mir ist es ehrlich gesagt so etwas von egal was der TE oder sonst einer aus dem Forum kauft, ist ja nicht mein Geld.

Es ist eine neuere und bessere Technik vorhanden und weiterhin wird diese ignoriert.
Sind eben so Typen die auf Teufel komm raus nicht Win 10 verlassen wollen.
Bloß nichts neues.

Wie war das damals mit Mikrowelle, genau gleich
 
Na gut, dann werde ich im Gegenzug mal wieder meinen DT-880 auspacken. ;)
 
Das kann einem bei planaren KH aber ganz genauso passieren.
Klar, nu ist es aber so das es mit den bekannten planaren Kandidaten scheinbar nicht passiert. Also Beim Verum bin ich selber immer noch gut am mich weiter entwickeln, da bin ich auf keien Mauer gestoßen wie bei dynamischen. Mit den Audeze scheint es ähnlich zu sein. Und es gibt mit Sicherheit noch diverse andere Kandidaten unter den planaren. Dynamische sind körperlich behindert. Die können physisch nicht die Detailschärfe in der dynamik liefern wie planare. Und ja, es gibt selbstverständlich auch schlechte planare.
 
Als Relativierung. Was methodisch nicht nur zulässig sondern auch geboten ist.
 
Ich brauche für die og Aussage keinen.
 
Mit einem guten Analyser braucht man weder Boxen noch Kopfhörer. Taubheit ist dann auch nicht so schlimm. Akustik ist auch egal und einen Kopfhörer-Verstärker kann man sich sparen.
Das ist die einzige Lösung aller Probleme.
:closed:
 
Ich brauche für die og Aussage keinen.
Nein, aber für das ständige reingrätschen von dir und ein paar anderen benötigt es doch irgendwie so eine Erfahrung bei diesem Thema, oder nicht?
Ja gut, ich kann verstehen, so ein blöder LCD-X kostet über 1000€ und dann noch so ein blöder Diablo oder sonst was.
Einfach mal aus Neugier würde ich die Kohle auch nicht ausgeben, also ich muss es dann wirklich wollen damit zu arbeiten.

Und ich glaube "wollen" ist bei dir nicht der Fall. Genauso wenig wie bei den anderen. Aber nerven wollen, da seid ihr dabei ;)
 
Nein, aber für das ständige reingrätschen von dir und ein paar anderen benötigt es doch irgendwie so eine Erfahrung bei diesem Thema, oder nicht?
Ja gut, ich kann verstehen, so ein blöder LCD-X kostet über 1000€ und dann noch so ein blöder Diablo oder sonst was.
Einfach mal aus Neugier würde ich die Kohle auch nicht ausgeben, also ich muss es dann wirklich wollen damit zu arbeiten.

Und ich glaube "wollen" ist bei dir nicht der Fall. Genauso wenig wie bei den anderen. Aber nerven wollen, da seid ihr dabei ;)
Was lässt dich denken, dass er den und andere Kopfhörer nicht schon aufhatte? Ungeachtet dessen wird hier einfach Erfahrung abgesprochen, wenn man nicht die Hype-Meinung vertritt oder hinterfragt. Das macht skeptisch.
 
Keine Ahnung, also die Verum 1 und LCD-X können es nicht sein.
Müssen andere sein wie MM100, Avantone usw.
Vielleicht haben sie auch einfach nicht den Geschmack des Hörers getroffen und sind deswegen auch garnicht unbedingt „schlecht“. Sehr gute Planar Kopfhörer sind Hifiman Edition XS 😁.
 

Ähnliche Themen

Kuno
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben