Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du mich? Wenn ja, was soll mir das bringen? Meine Aussage steht immer noch.
Erklärung für Dummies?Is klar.
ich habe selber den verum thread mit spannung verfolgt und mir am schluss auch einen gekauft und finde ihn klasse. ich habe absolut nix gegen planar kopfhörer. es ist der beste kopfhörer den ich bis jetzt hatte.Weisst, es ist ja eine Sache wenn man verschiedener Meinung ist. Aber dieses Sarkastische von oben herab was hier gerade abläuft, verdirbt mir persönlich ganz gehörig die Lust daran hier im Forum weiter aktiv zu sein.
Wenn für dich Rockmusik mischen kein richtiges Mischen ist, dann ist das so. Bei @SilentWarrior lese ich diese Aussage hingegen nirgends.ich habe selber den verum thread mit spannung verfolgt und mir am schluss auch einen gekauft und finde ihn klasse. ich habe absolut nix gegen planar kopfhörer. es ist der beste kopfhörer den ich bis jetzt hatte.
Das von oben herab vom Warrior gegen jeden, der behauptet er kann mit einem dynamischen kopfhörer arbeiten, ist das was hier vielen so sauer aufstösst und meiner Meinung nach einen sachlichen diskurs verhindert. Das ist in jedem KH thread so, und macht für mich daher auch ein UFO sinnlos, da es vermutlich auch einfach als Plattform, um eure absolute Meinung zu verbreiten missbraucht wird.
nun wird hier plötzlich diskutiert, dass rockmusik mischen, kein richtiges mischen ist. alles um zu beweisen dass man nur mit planaren kopfhörern richtig mischen kann. Was ist denn los?
-.- das stimmt halt einfach nicht.... was soll das grade?Wenn bei Rockmusik ein Break kommt und dann der Refrain, dann funktioniert das einfach so.
und bei mir liest du das wo raus?Wenn für dich Rockmusik mischen kein richtiges Mischen ist, dann ist das so. Bei @SilentWarrior lese ich diese Aussage hingegen nirgends.
Komm mal langsam aus der Blase.Erklärung für Dummies?
Wenn bei Rockmusik ein Break kommt und dann der Refrain, dann funktioniert das einfach so.
Deshalb können Bands live auftreten und die Musik funktioniert.
Bei elektronischer Musik ist das nicht so.
Nach einem Break kommt ein Buul Up und dann kommt exakt die gleiche Kick usw. wie weiter vorne im Intro, dennoch muss hier eine Illusion geschaffen werden das diese Kick größer klingt als im Intro auch wenn technisch nichts anders ist.
Ohne Mix funktioniert die Musik einfach nicht.
Das ist jetzt nur ein Beispiel aus vielen Beispielen wo man bei Rockmusik nichts machen muss.
Schreibst in deinem letzten Absatz. Irgendwie musst da ja drauf gekommen sein.und bei mir liest du das wo raus?
oder kann es sein das du silent warrior einfach blind zustimmst weil er deine Meinung zu planaren kopfhörern teilt?
ich weiss das du verstanden hast, das ich dort geschrieben habe wie ich den post von silent warrior interpretiere, und nicht von meiner eigenen Meinung rede.Schreibst in deinem letzten Absatz. Irgendwie musst da ja drauf gekommen sein.
Mein lieber, ich habe kurz gespiegelt was du hier die ganze Zeit tust. Da du zu Recht merkst das das unangenehm ist und zu nichts führt, bitte ich dich das ebenfalls zu unterlassen, ich werde dies natürlich auch ab hier tun.ich weiss das du verstanden hast, das ich dort geschrieben habe wie ich den post von silent warrior interpretiere, und nicht von meiner eigenen Meinung rede.
aber wenn du rhetorik-schach spielen möchtest, viel spass. zeigt ja nur dass sonst keine argumente vorhanden sind
alles klar, dankeMein lieber, ich habe kurz gespiegelt was du hier die ganze Zeit tust. Da du zu Recht merkst das das unangenehm ist und zu nichts führt, bitte ich dich das ebenfalls zu unterlassen, ich werde dies natürlich auch ab hier tun.
Wie ist denn die Luft da oben?Erklärung für Dummies?
Genau. Mehr ist es nicht. Deine Interpretation.interpretiere
Keine Ahnung, wie ist sie unten?Wie ist denn die Luft da oben?
im Gegensatz zu dir kann ich gut auch mit einer Meinung die von meiner abweicht leben.Aber du kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen
Genau. Mehr ist es nicht. Deine Interpretation.
Aber du kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen und mir sagen warum bei Rockmusik es entscheidend ist ob ein Lowcut auf der Summe bei 20 oder 40Hz sitzt?
Und warum Sidechain so wichtig ist bei Rockmusik?
Und warum muss Rockmusik so viel automatisiert werden?
Warum entscheidet die Länge einer Kick so viel bei Rockmusik?
Warum warum warum....
Wie viele Beispiele muss man dir vor den Latz klatschen damit du einsehen willst dass elektronische Musik viel aufwendiger zu mischen ist.
Alleine die Lautheit erfordert viel mehr Aufwand.
Das ist ein Punkt den du absolut ignorieren tust.
Drum&Bass sind wir bei -4Lufs.
Da ist nichts mit SSL Bus Comp auf Summe und fertig.
weil ich auch bei Rock / Funk / Blues / R'n'B und Balladen gern möchte, dass die Kick Luft hat? Und auch bei Sachen mit Orchester will ich nicht unbedingt den Raum und die Größe kaputt machen, die von Informationen unter 40Hz kommt?Aber du kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen und mir sagen warum bei Rockmusik es entscheidend ist ob ein Lowcut auf der Summe bei 20 oder 40Hz sitzt?
Ist es ja vielleicht garnicht - aber vielleicht ja auch doch, weil ich gestalten will, das einige Elemente miteinander interagieren? Vielleicht sidechaine ich da eher einen Expander, damit die Dynamik eines Riffs alles andere mitnimmt?Und warum Sidechain so wichtig ist bei Rockmusik?
Weil ich oft Mikrofonaufnahmen habe, da muss sehr viel automatisiert und geschnitten werden. Jedes Drumbreak muss hervorgeholt werden, damit es die Intention der Musik erfüllt. Call & Response Elemente müssen in Szene gesetzt werden. Verse/Chorus usw. macht sich eigentlich nicht von selbst - zumindest, wenn man es richtig gut machen will nicht.Und warum muss Rockmusik so viel automatisiert werden?
Weil sie den Groove ausmacht und mit dem Bass zusammengehen muss. Zwar muss der Bass wahrscheinlich keinen Platz für die Kick machen per Sidechain, aber die Kick ist ja mir einem Mikro aufgenommen - das Signal ist meist nur ein suboptimales Abbild dessen, was der Song braucht. Rein aus musikalischer Sicht.Warum entscheidet die Länge einer Kick so viel bei Rockmusik?
Warum warum warum....