SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.369
Bei Rock hast du eine Kick die so tief geht?weil ich auch bei Rock / Funk / Blues / R'n'B und Balladen gern möchte, dass die Kick Luft hat?
Wieso immer dein Schwenk zu Orchester wenn wir doch ausgehend von SOS sogar hauptsächlich im Hard Rock/ Metal Bereich bewegen?Und auch bei Sachen mit Orchester will ich nicht unbedingt den Raum und die Größe kaputt machen, die von Informationen unter 40Hz kommt?
Sicherlich ein Standard Prozedere das du hier beschreibst, so ähnlich Standard wie man bei EDM Posaune mischt.aber vielleicht ja auch doch, weil ich gestalten will, das einige Elemente miteinander interagieren? Vielleicht sidechaine ich da eher einen Expander, damit die Dynamik eines Riffs alles andere mitnimmt?
Im Normalfall ist das nicht nötig.
Du hast die Frage nicht verstanden:Weil ich oft Mikrofonaufnahmen habe, da muss sehr viel automatisiert und geschnitten werden.
im elektronischen Bereich wird nur noch automatisiert, also extrem viel und nicht ob überhaupt.
Dann wäre jeder Liveauftritt ein Fail wenn es nicht von selbst machen würde.Verse/Chorus usw. macht sich eigentlich nicht von selbst - zumindest, wenn man es richtig gut machen will nicht.
Aber auch hier hast du es nicht verstanden: du musst bei EDM usw. eine Illusion schaffen die du ganz sicher nicht im selben Aufwand bei Rockmusik machen musst.
Naja, das macht sicherlich nicht so viel aus wie im elektronischen Bereich.Weil sie den Groove ausmacht und mit dem Bass zusammengehen muss.
Bei Rockmusik kannst du einfach eine Kick auch so lassen wie sie ist da ja auch keine Lautheit erfordert wird die unter -6LUFS liegt.
Das bekommt man auch so ganz gut im Griff in der Rockmusik.
Oder einfach nur wie so oft Midi Drums.aber die Kick ist ja mir einem Mikro aufgenommen
Nein, dann empfehle ich dir einfach mal einen Drum&Bass Track auf -4 LUFS zu mischen ohne das es hinterher wie Scheiße klingt und ohne Transienten.Für mich klingt vieles von dem, worauf du hinaus willst überhaupt nicht nach mischen, sondern nach Nerd-Technik-Gefrickel. 'Sound Einstellen' ist nicht das, was ich unter Mischen verstehe.
Spätestens dann, wenn du merkst das es nicht so einfach geht, wirst auch du auf "Nerd" Techniken zurückgreifen.