SEAP Tag der offenen Tür am Sonntag 29.05.

K

knorki

Registriert
10.11.04
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
617
Hi,

wollte kurz fragen ob und wer von Euch am Sonntag zu dem Tag der offenen Tür bei SEAP in Bochum geht ?
Ich werde wohl am Sonntag so gegen 14:30 Uhr da hin gehen, wer ist noch da ?

Infos darüber gibts unter http://www.seap.cc

Gruß,
André.
 
Ach schade, habs leider zu spät gesehen , sonst wäre ich auch hingefahren. Wenn du da warst, mit welchem Equipment arbeiten die da so?
 
Hi,

also ich war sehr positiv von dem Tag der offenen Tür überrascht !

Die Atmo war locker, entspannt und es wurden keine "Versprechungen" gemacht.

Es wurde klar dargelegt was dieser 4 Monats Kurs leisten kann und was NICHT ("Dieser Kurs ist selbstverständlich keine Ausbildung zu einem professionellen Toningenieur").

Es wurde sehr gut auf die Inhalte des Kurses eingegangen und was das Ziel ist. Nämlich die eigenen Produktionen gezielt aufzuwerten und näher an den profesionellen Bereich heranzuführen. Woody hat mit uns dann eine Führung durch das Areal gemacht. Es gibt dort 2 Studios die fast identisch aufgebaut sind mit einer Aufnahme Kabine inder Mitte die von beiden Studios aus genutzt werden kann.

Ich hab mir nicht das gesamte Equipment aufgeschrieben (dafür hätte die Zeit auch sicher nicht gereicht *g*). Als Abhöranlage wird in beiden Studios Event TR8 benutzt. In beiden Studios steht ein [p=173]Access Virus Classic[/p] um die Grundlagen der Synthie Programmierung zu erlernen. In jedem Studio gibt es ein analoges, sowie ein digitales Mischpult (ich glaube ein Soundcraft gesehen zu haben ...) Die Geräte im [g=211]Rack[/g] hab ich nicht zählen können, aber es sieht nach einer menge Hardware Power aus. Ach, so, es kommen dort ausschliesslich Macs mit Logic zum Einsatz, auf Cubase wird während der Kurse aber auch eingegangen (Obwohl 90% der bisherigen Kursteilnehmer auf [g=18]mac[/g] umgestiegen sind ...)

Wer Interesse hatte konnte dann von Woody und der zukünftigen "Misses Tanneberger" (Hochzeit im Juli) nähere Informationen zu den Kursen bekommen. Alles Prima ! Es war definitiv keine Verkaufsveranstaltung.
Es waren auch einige Ex-Schüler dort die mir glaubhaft den Nutzen der Ausbildung bestätigen konnten und nun traurig sind das der Kurs zuende ist.

Ich finde rundherum gelungen der Tag der offenen Tür !
Gruß,
André.
 
Es waren auch einige Ex-Schüler dort die mir glaubhaft den Nutzen der Ausbildung bestätigen konnten und nun traurig sind das der Kurs zuende ist.
:? Okay Nutzen für privaten Spass, aber kommerziell mit Danceproduktionen Geld verdienen? Wer daran glaubt, glaubt an den Weihnachtsmann, sorry, aber dieser Markt ist dermaßen tot :nonono:
 
Jep, da hast Du Recht ! Genau das wurde mir bestätigt. Sie hatten Nutzen am eigenen Qualitätsgewinn.
Ich hab bei Dir einen Mastering Kurs mitgemacht und es hat mir endviel gebracht ! Nicht monetär aber zum Verständniss !

Ich glaube auch das man mit Dancemusik kaum Geld verdienen kann, aber für Leute wie mich die das zum Spaß/Hobby machen ist es schon toll mal echten pros über die Schulter schauen zu können !
 
knorki schrieb:
Jep, da hast Du Recht ! Genau das wurde mir bestätigt. Sie hatten Nutzen am eigenen Qualitätsgewinn.
Ich hab bei Dir einen Mastering Kurs mitgemacht und es hat mir endviel gebracht ! Nicht monetär aber zum Verständniss !

Ich glaube auch das man mit Dancemusik kaum Geld verdienen kann, aber für Leute wie mich die das zum Spaß/Hobby machen ist es schon toll mal echten pros über die Schulter schauen zu können !

Yepp das stimmt, leider gibt es aber auch viele blauäugige, die auf die SEAP gehen und meinen danach mit Dance Geld verdienen zu können. Aber ebenso gibt es solche bei der SAE :D
 
Genau !

Leider ist es so das es eigentlich egal ist wie gut Du selber bist, es zählen halt finanzkräftige Kontakte .... da kann auch selbst ein 5 Jahres Studium bei Bobby Owsinski nicht helfen um Geld mit Musik zu verdienen .... Am Besten Spaß daran haben und wenn man die unwarscheinliche Chanche bekommt, zugreifen ;)
 
frankye schrieb:
Es waren auch einige Ex-Schüler dort die mir glaubhaft den Nutzen der Ausbildung bestätigen konnten und nun traurig sind das der Kurs zuende ist.
:? Okay Nutzen für privaten Spass, aber kommerziell mit Danceproduktionen Geld verdienen? Wer daran glaubt, glaubt an den Weihnachtsmann, sorry, aber dieser Markt ist dermaßen tot :nonono:

findest du nicht das wir das nun alle wissen !! Ist echt überholt. Das Kommentar hättest du dir echt sparen können.
 
*gähn* na auch mal wieder da mit überflüssigen Kommentaren? Sorry, aber anscheinend fühlst Du Dich immer angesprochen...
 
... ihr laßt aber auch keine Gelgenheit aus was :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben