Scratchen

D

d-rax

Registriert
14.01.06
Beiträge
209
Reaktionen
0
Punkte
270
Gibt es eine Software mit der man eine Wave Datei "scratchen" kann. Ich möchte einen ähnlichen Effekt erzielen wie er vom Scratchen bekannt ist.
 
es gab mal so mitte der 90er ne musikmaker ähnliche reihe, die hieß hip hop ejay (ejay serie), da konnte man tatsächlich seine maus auf einen plattenspielernachbau binden, sein wave file hochladen und dann scratchen. die bewegungen wurden über die maus in den rechner transportiert. ultra witzig.

mittlerweile gibt es nur scratch plug ins, in denen du fertige samples ansteuerst. falls du allerdings einen 1210er oder so rumstehen hast, solltest du überlegen, ob du nicht mal 100-200 teuro investieren willst, denn da gibt es geile möglichkeiten mittlerweile.

chrizbee
 
Ich kann nur den Virtual Dj. 3.2 oder 2.0 von Atomix empfelen.

Da hat man zwei Turntables; Crossfader usw.

halt wie bei echten Turntables. ;)
 
das is kacke. finalscratch ist da schon um längen besser. in fruityloops gibts auch ein turntable [g=8]plugin[/g] das gut arbeitet
 
Hm...ist FinalScratch nicht eine Hardwarelösung?

Wo finde ich denn dieses Plungin für FruityLoops?
 
d-rax schrieb:
Hm...ist FinalScratch nicht eine Hardwarelösung?

Wo finde ich denn dieses Plungin für FruityLoops?

im programm !
 
Es gibt auch noch den Turnatblist, der sit so aehnlich wie der Scratcher von Fruity.
 
EDIT : da war einer schneller ;) aber hier der link :

... als alternative kannst ja auch mal TURNTABLIST PRO ausprobieren ...
 
Gibt inzwischen auch Plattenspielernachbauten von Numark und Technics, die alle Vorteile eines Plattenspielers mit bringen, aber CDs, MP3s usw abspielen. Die Dinger sehen aus wie Plattenspieler, lassen sich bedienen wie Plattenspieler, reagieren wie Plattenspieler - werden aber mit CD's gefüttert...

Allerdings kostet ein son Teil auch 900 €ier...
 
Vielleicht ein kleiner Tipp. DJ Control MP3 von Hercules.
www.Hercules.de
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben