Scratchen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von d-rax, 18.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. d-rax

    d-rax Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.06
    Punkte:
    270
    270
    Gibt es eine Software mit der man eine Wave Datei "scratchen" kann. Ich möchte einen ähnlichen Effekt erzielen wie er vom Scratchen bekannt ist.
     
  2. chrizbee

    chrizbee

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    es gab mal so mitte der 90er ne musikmaker ähnliche reihe, die hieß hip hop ejay (ejay serie), da konnte man tatsächlich seine maus auf einen plattenspielernachbau binden, sein wave file hochladen und dann scratchen. die bewegungen wurden über die maus in den rechner transportiert. ultra witzig.

    mittlerweile gibt es nur scratch plug ins, in denen du fertige samples ansteuerst. falls du allerdings einen 1210er oder so rumstehen hast, solltest du überlegen, ob du nicht mal 100-200 teuro investieren willst, denn da gibt es geile möglichkeiten mittlerweile.

    chrizbee
     
  3. chrizbee

    chrizbee

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
  4. T-Bone

    T-Bone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18.01.06
    Punkte:
    1
    Ich kann nur den Virtual Dj. 3.2 oder 2.0 von Atomix empfelen.

    Da hat man zwei Turntables; Crossfader usw.

    halt wie bei echten Turntables. ;)
     
  5. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    das is kacke. finalscratch ist da schon um längen besser. in fruityloops gibts auch ein turntable plugin das gut arbeitet
     
  6. d-rax

    d-rax Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.06
    Punkte:
    270
    270
    Hm...ist FinalScratch nicht eine Hardwarelösung?

    Wo finde ich denn dieses Plungin für FruityLoops?
     
  7. Mac_Rip

    Mac_Rip

    Registriert seit:
    07.06.05
    Punkte:
    800
    800
    im programm !
     
  8. Mike3000

    Mike3000 Veteran

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.474
    10474
    Es gibt auch noch den Turnatblist, der sit so aehnlich wie der Scratcher von Fruity.
     
  9. NoMax

    NoMax

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    853
    853
    EDIT : da war einer schneller ;) aber hier der link :

    ... als alternative kannst ja auch mal TURNTABLIST PRO ausprobieren ...
     
  10. BenS

    BenS

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    4.477
    4477
    Gibt inzwischen auch Plattenspielernachbauten von Numark und Technics, die alle Vorteile eines Plattenspielers mit bringen, aber CDs, MP3s usw abspielen. Die Dinger sehen aus wie Plattenspieler, lassen sich bedienen wie Plattenspieler, reagieren wie Plattenspieler - werden aber mit CD's gefüttert...

    Allerdings kostet ein son Teil auch 900 €ier...
     
  11. marplex

    marplex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    02.07.05
    Punkte:
    10
    10
    Vielleicht ein kleiner Tipp. DJ Control MP3 von Hercules.
    www.Hercules.de
     
  12. Capture

    Capture

    Registriert seit:
    08.09.05
    Punkte:
    94
    94
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.