Scooter gewinnt !!!!!!!!

• Ersteller DjRoughtune
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um dem Ganzen hier mal die Luft aus den Segeln zu nehmen:

Musik war, ist und bleibt subjektiv.

Soll doch jeder hören, was er/sie will. Es gibt im Bereich Musik nun mal keine absolute und objektive Wahrheit. Die gibt's im übrigen nirgendwo...

Nur wenn man eben einen Thread dermaßen provokant mit...

Sinnloses gelaber und dummes Spekuliere wieder hier

...eröffnet, sollte man sich nicht wundern, wenn man eine ganze Menge konträre Meinungen zu Tage fördert, die alle höchst subjektiv in dieselbe Kerbe hauen.

Also nicht ärgern, mir scheint, dass das irgendwie auch beabsichtigt war. Außerdem sollte man sich in einem öffentlichen Forum nicht wundern/beschweren, dass viele verschiedene Mitglieder viele verschiedene Meinungen haben und diese auch kundtun.

Im Übrigen ist es ganz gut, wenn man nicht immer alles so ganz Ernst nimmt. Ist ja schließlich auch mal ganz amüsant, so einen Thread zu lesen.

In diesem Sinne: hoffentlich kehrt jetzt wieder Ruhe ein :)

Versöhnliche Grüße
Mike

:)
Beim Schlager-GrandPrix wird doch nahezu nie wirklich gute Musik präsentiert, insofern ist es auch nicht schlimm, wenn Scooter da teilnehmen.
Die Qualität der Musik ist diesbezüglich schließlich egal (wie leider so oft), hauptsache Party!
Dafür reicht für die meisten Leute auch das, was Scooter so musikalisch bieten, auch wenn das sicher nicht die Krönung musikalischer Genialität ist... ;-)

Grüße
Cos

Hallo STonY,

Endlich mal spricht einer meine Befürchtungen aus! Scooter hat echt den besten Start für den Goal im Grand Prix!

ich glaube nicht, dass Scooter gewinnt. Zwar werden die ihre Fans am ehesten mobilisieren können, mit dem Handy die entsprechende Nummer anzurufen (sic), aber so eine breite und mobilisierbare Anhängerschaft haben die nun auch nicht (mehr).

Meiner bescheidenen Meinung nach steht die Techno-Szene nicht mehr so strahlend da, wie noch vor ein paar Jahren (der Generationsumbruch ist hier zu spüren), zum anderen ist die Szene lange nicht so homogen wie immer angenommen. Selbst innerhalb der Szene gelten Scooter bei vielen als "Verräter" weil sie so schamlos kommerziell sind.

Ich glaube, andere Kandidaten sind deutlich aussichtsreicher vor allem weil sie integrativer sind. Stefan Raab kann seinen TV-Total-Bonus zum letzten Mal in die Waagschale werfen - auch er steht an der Grenze zum "Alt sein". Momentan gelingt ihm aber etwas bemerkenswertes: Er wird von Teenies und deren Eltern gleichermaßen geschätzt.

Wonderwall dürften durch eine starke Medienpräsenz aktuell eine größere Anhängerschaft haben als Scooter, auf alle Fälle aber breiter. Der Song ist nun auch sehr schön, falls ihn mal jemand gehört hat.

Mia gefällt mir auch ganz gut. Zwar finde ich die Sängerin recht nervig aber der Song hat einen starken Hook. Zwar ist der Song ganz schön banal aber trotzdem glaube ich, er wird im Klassement noch vor Scooter landen.

Tja, Overgrond - dazu fällt mir nix mehr ein. Keine Ahnung, ob die eine Fanbasis haben, die man zum telefonieren bewegen kann. ich hoffe inständig, dass nicht. Sicher bin ich mir leider nicht.

Die anderen Interpreten werden aber sicherlich hinter Scooter rangieren, was mir für das lustige Lied von WestBam dann doch leid tun würde, aber Hoffnung habe ich nicht... :)

Ich schaue mir auf jedenfall den GrandPrix an, da er in meinen Augen endlich mal die Stars zeigt, die wir Jungen Leutz sehen wollen und nicht ein geplärre von blinden Hühnern!

LOL. Aber ein "Wert an sich" ist das ja noch nicht, schließlich gibt es für Euch Kleine schon so vieles im TV. "The Dome", "Top Of the Pops", "Disney Club"... ;-)

>MEGA

skewed_stony:

Du hast nicht (viel mehr) anderes geschrieben als die beiden Scooter-Fans schon zuvor.
Begreif doch endlich, dass die meisten hier wohl nie solche Musik machen wollen wie Scooter - ich mit eingeschlossen.
Ich toleriere natürlich alle Scooter-Fans, finde Scooter aber dennoch schlecht und auf niedrigstem Niveau - wie es übrigens bei vielen Trance-Sachen heute der Fall ist.

Mit Vitamin B erreicht man auch das, was Scooter geschafft haben. Und natürlich mit vielen Touren und Partystimmung, die die Leute anheizt. Da ist dann eh nur noch viel Druck (soundmäßig) wichtig... der Rest ist sekundär.

Gruß

Marty

PS. Ich höre mir lieber das Geplärre von "blinden Hühnern" an als das unmotivierte Geschrei von Scooter. ;-)

hach,ich freue mich jetzt schon wenn der grand-prix gelaufen ist und die seitenanzahl dieser,ähem,diskussion ins unendliche reicht:"ich hab's ja gesagt....!","ich wusste es von anfang an...!","hättet ihr mir mal geglaubt...!"
herrlich,ist das alles schön scheisse!wunderbar!!

@mikebshell:

Musik war, ist und bleibt subjektiv.

Soll doch jeder hören, was er/sie will. Es gibt im Bereich Musik nun mal keine absolute und objektive Wahrheit. Die gibt's im übrigen nirgendwo...

Das stimmt schon, aber Scooter... okok, ich höre schon auf. ;-)

Im Ernst: Wer sich in die Riege der Scooter-Fans einreihen und seine Glücksgefühle teilen möchte, sollte dies lieber hier tun, wenn er keine negative Kritik vertragen kann.
Wäre ja noch schöner, wenn man in einem Forum wie diesen seine Klappe zu halten hat, nur damit irgendwelche Fans doch noch zu ihrem "Recht" kommen.

Gruß

Marty

Ich weiß gar nicht as Ihr Euch aufregt,
das Niveau des Gran Prix ist doch eh von Jahr zu Jahr schlechter geworden, einzig und allein unser Stefan Raab hatte die letzten male was lustiges in die Stocksteife veranstaltung reingebracht in der wirklich alles schrecklich ist, von den Interpreten bzw. Leuten im Hintergrund bis zu den Moderatoren, einfach schrecklich...

Obwohl einige wirklich gute Bands manchmal dabei gewesen sind (ja, auch letztes Jahr), die, die aber wirklich was konnten wurden durch die anderen Bekannten rausgedrückt (Siegel seine Else, absolut lächerlich)...

Naja, lassen wir uns überraschen, ich mag Scooters mucke auch nicht obwohl sie sehr, sehr gute abgemischt und druckvoll ist, aber das sind wirklich die einzigen die den "Pot" nach Deutschland holen können...!!!

Frank

so,zum abschluss meinerseits möchte ich noch eine plattenkritik einer renomierten musik-seite anbringen welche den nagel so ziemlich auf den kopf trifft.nun gut,viel spass noch,und nach mir die sinnflut! :p

"Scooter stehen seit Anfang der 90er für eingängige, gerne bereits bekannte Melodien auf einfachen Techno-Beats, garniert von H.P. Baxxters charakteristischem teutonisch-englischen Shouting, dessen Klang die Ärsche der Massen bewegt und jeden Anglisten in die Verzweiflung treibt. "The Stadium Techno Experience" heißt ihr neuester Streich mit guten Chancen auf dem Markt der schlechten Musik.
Der erste Song "Ignition" hört sich ähnlich an wie die Titelmusik von Kubricks "2001 - Odyssee im Weltraum". Die Melodie geht dann aber schnell in den folgenden Technobeats völlig unter. Wie gewohnt brüllt Hyper-Hyper-H.P. Baxxter sein Hirn, verpackt in einzelne Worte, ins Mikro. Da ist die Assoziation an die trommelnden Primaten am Anfang von "2001" gar nicht weit hergeholt. Wahrscheinlich tut man den armen Affen noch Unrecht.

"Weekend" ist die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album. Wenn man das Video nicht kennt, würde man sicherlich keine Notiz von diesem, na ja, wieder mal unglaublich schlechten Mickey Mouse-Song nehmen. In dem Clip wird H.P. von fast, aber wirklich nur fast nackten Mädchen umringt. Die werden sich später einmal oft mit dem Spruch "Ich war jung und ich brauchte das Geld" entschuldigen müssen.

Einen matten Schimmer der Hoffnung auf Besserung verspricht die Melodie zu "Like Hypa Said". Doch wer seine Ohren vorsichtig öffnet, wird dafür sofort aufs härteste bestraft. Der für Scooter typische Schrei-Techno dringt sofort bis in die letzten Gehirnwindungen, verursacht nervöses Zucken im Gesicht und ein unkontrolliertes Gefühl, sich übergeben zu müssen.

Scooter bleiben eben das eingetragene Warenzeichen für anspruchslosen Vocal-Techno-Schwachsinn. Aus ihrem Schema-F entstehen Songs, die, sollten sie zarte Anzeichen einer Melodie zeigen, sofort bis aufs Äußerste terminiert und/oder verhunzt werden. Ohrenbluten ist an der Tagesordnung. Schuld sind entweder H.P. Baxxter oder Mickey Mouse. Oder beide zusammen."

TRACKLISTE

1. Ignition
2. Maria (I Like It Loud)
3. Weekend!
4. Take A Break
5. Pulstar
6. The Night
7. Roll Baby Roll
8. Level One
9. Like Hypa Said
10. Liquid
11. A Little Bit Too Fast
12. Soul Train

@mithras:

Geniale Kritik! ;-) Hier ist übrigens die entsprechende Seite.

Gruß

Marty

Niveaulos , nu nu . wer hier Niveaulos ist , ...
Das sind solche dämlichen Hunde wie Korn oder JBO und so ein Hip Hop quatsch.
Ihr seid solche Leute die versuchen Musik zu machen und alles bis ins letzte Detail stimmen muss. Im Endeffekt klint es aber übelst für den arsch , vielleicht nicht soundtechnisch aber das komplettpacket geht weder ins ohr noch kann man damit was anfangen , d.h
- so ein rotz in die tonne kloppen
Guckt euch Jordan & Baker an Simple Melodie (die ins Ohr geht und Hammer geil ist ) und nicht viel drumherum .

Da scheisst man doch auf irgendwelche Qualitäten Es klingt einfach sau geil und die leute gehen zu ab ( was eigentlich der sinn der musik ist).
Aber wenn ich mir so schwules Rockergedöhns anhöre die mit ihren krüppeligen Pfoten auf so ner Gitarre Rumhauen Mit ihren langen Loten und dazu noch hässlich sind. :-o
Das klingt doch so für den Arsch, nur das selbe , keine anständigen melodien , .... nichts !!
Von Hip Hop ganz zu schweigen .

Und der Satz schon :
Viele in dem Forum wollen garnicht erst so eine Musik Scooter machen , ..... Weil sie es nicht bringen !!!!!!!!!!
Ich sag nicht das ich was bringe , ich brings nicht .
Aber so ein hohles Gelaber das ist schon sehr sehr schlimm :-o

Was soll nur aus der Welt werden .

Ach ja und welcher bekloppte polacke schreibt denn die berichte auf der beschissenen laut.de seite ??
den trottel stell ich mir richtig vor, so ein dummes kleines würstchen mit brille und spange , am ende noch lange loten und die hosen in den kniekehlen .
meine fresse was für ein hans

Der Max wird sicher gewinnen... erstens weil die Jugend wohl hinter Ihm steht und nur ein geringer teil asoziale Randgruppen wählt wie Scooter.

Auch das ältere TV Publikum darf man nicht vergessen ,die gibts auch noch.
Die rufen bevor sie für Scooter oder den restlichen schrott anrufen 3 mal für Max an.

So und nu ab in die Sonne, wird sich zeigen.

Hey DJRoughtune

Deine letzten zwei Postings disqualifizieren Dich so langsam aber sicher für dieses Forum. Das war sowohl formal wie inhaltlich absolut daneben.

Tu uns und Dir eine Freude und halt Deinen Mund.

EDIT:

@RobinsonHamburg

asoziale Randgruppen

Das ist ehrlich gesagt nicht sehr viel besser.

Gruß
Mike

@DjRoughtune:

Niveaulos , nu nu . wer hier Niveaulos ist , ... Das sind solche dämlichen Hunde wie Korn oder JBO und so ein Hip Hop quatsch.

Und wieso zählt Scooter nicht dazu?

Ihr seid solche Leute die versuchen Musik zu machen und alles bis ins letzte Detail stimmen muss. Im Endeffekt klint es aber übelst für den arsch , vielleicht nicht soundtechnisch aber das komplettpacket geht weder ins ohr noch kann man damit was anfangen , d.h - so ein rotz in die tonne kloppen Guckt euch Jordan & Baker an Simple Melodie (die ins Ohr geht und Hammer geil ist ) und nicht viel drumherum .

Natürlich sollte die Musik bis ins letzte Detail stimmen. Es sei denn, man ist gar nicht daran interessiert, dass die erstellte Musik wirklich gut ist.
Und bei Scooter klingt sie nun mal nicht ausgetüftelt und wirkt lieblos zusammengeschustert. Brachiale Sounds und langweilige Beats sollen über fehlende Kreativität hinwegtäuschen. KLF haben es vorgemacht, wie man gute Musik mit guten Sounds, guten Melodien und gutem Beat machen kann!

Immerhin hast du ja mit deinem Satz "Da scheisst man doch auf irgendwelche Qualitäten Es klingt einfach sau geil und die leute gehen zu ab ( was eigentlich der sinn der musik ist).", dass es dir gar nicht auf Qualität in der Musik ankommt, was letztendlich den Scooter-Kritikern Recht gibt: dass Scooter nämlich anspruchslose Soundgewitter fabrizieren, deren einziges Ziel es ist, Druck und Partylaune zu machen.
Ab gehen die Leute übrigens auch auf Partys mit Wolfgang Petry, DJ Ötzi, Daniel Küblböck und Co...

Laut.de hat es in vorhin beschriebener Scooter-Kritik schön auf den Punkt gebracht:" Aus ihrem Schema-F entstehen Songs, die, sollten sie zarte Anzeichen einer Melodie zeigen, sofort bis aufs Äußerste terminiert und/oder verhunzt werden. Ohrenbluten ist an der Tagesordnung." Soviel zur Melodie, "die ins Ohr geht und Hammer geil ist".

Wenn du denkst, dass viele in diesem Forum keine Musik wie Scooter machen wollen, weil sie es nicht bringen, dann lebe halt weiter mit dieser Illusion. Ich jedenfalls kann mit so einer Unterstellung leben.

Und zum hohlen Gelaber: Wie wäre es mal damit, vor der eigenen Tür zu fegen? Du kannst in einem allgemeinen Forum wie diesem hier nicht damit rechnen, dass du auf unzählige Scooter-Fans triffst, weil hier in der Regel Leute versammelt sein, die noch Ahnung von guter Musik haben...

PS. Nimm mal Baldrianpillen oder -tee zur Beruhigung ein. Deine Beleidigungen sind hier unangebracht und können schnell zum Rausschmiss führen.

DjRoughtune schrieb:

Aber wenn ich mir so schwules Rockergedöhns anhöre die mit ihren krüppeligen Pfoten auf so ner Gitarre Rumhauen Mit ihren langen Loten und dazu noch hässlich sind. :-o
Uiiiih, uiiiih, uiiiiiiiiiih und tssstssstsss, wo hast Du denn deine Kinderstube gehabt?
Momentchen: (kurz Haar ausreiss und messen) Meine Haare sind genau 2 cm lang, bin weder schwul noch taub, und trotzdem liebe und mache ich Rockmusik! Woher bekommst Du denn Deine Klischees?
Muss den jeder der auf Hiphop steht Hosen tragen die er beinahe verliert usw?
Haste noch nicht gemerkt, dass hier der Widerstand gegen Deine Meinung mit jedem Deiner verbalen Ausrutscher wächst? Aber Deine Meinung an sich gar nicht mehr interssiert? Hast Dich da ein bisschen schlecht verkauft finde ich!
Schlimm genug, dass Dich nur noch Musik interessiert, die von Scooter oder von Dir ist!
Schade!

Tom

@djroughtune,

bis dahin hat mich die Diskussion hier eher belustigt aber wenn solche verdammten Rassisten- .ichser sich breit machen, ist das maß voll.
quote:
"Ach ja und welcher bekloppte polacke schreibt denn die berichte auf der beschissenen laut.de seite ?? "

Keine Wunder also, daß Du Dich hier so lautstark für diese "Techno-Goebbels" aussprichst.

Laß Deine Glatzbirnen-Statements lieber stecken.

Ach, und noch was zum Thema klauen (von Ideen): Man vergleiche mal das Cover von KLFs The White Room mit dem Cover der neuesten Scooter-Scheibe The Stadium Techno Experience.

Desweiteren haben Scooter die KLF-LP- und Single-Titel "Fuck the Millennium" und "Back to the Heayweight Jam" 1:1 übernommen.
Was Scooter noch von KLF geklaut haben, steht hier.

schon fast unerträglich das HIER!!!!!

also wirklich leute... habt ihr nichts gescheiteres zu tun (und damit mein ich sowohl euch scootrios wie auch die anderen hier),

lasst diese zwei bengel doch einfach ihre postings schreiben. denen vergeht die lust relativ schnell wenn niemand darauf antwortet.

aber so nährt ihr die ja noch.

vieleicht könnte ein webmaster diese diskussion nun endgültig beenden. bevor hier der einte oder andere noch amok läuft....

hens

Hi Hens,
liebend gerne würde ich die Beiden ihre Postings schreiben lassen und ihre Meinung kund tun lassen. Habe ja auch keine Ahnung wer Scooter ist!
Wenn aber das ganze auf so´ne intolerante Basis runtergezogen wird, dann erlaube ich mir mich verbal dagegen zu wehren!
Möchte an dieser Stelle auf ein Feedback-Thread von DJ Roughtune verweisen und zwar hier.
Und bei allem Respekt: Dies zeigt von vornherein schon wie er im Stande ist mit Kritik umzugehen!
Muss mir von ´nem Grünschnabel, der nicht weiß für was man z.B. ein Keyboard braucht, sagen lassen wie man und welche Art der Musik man machen muss!
Gruß
Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben