Scooter gewinnt !!!!!!!!

  • Ersteller DjRoughtune
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber irgendwie hat das mit den beiden doch keinen sinn... die müssen schon selbst irgendwann merken, dass sie sich absolut daneben benehmen. bringt auch nix es denen einzubläuen, die wehren sich nur noch mehr...

aber ich geb dir rech, ich lass dann auch nich alles einfach auf mir sitzen, da gibts auch grenzen. und dass HIER ist doch arg an der grenze, wenn nicht schon lange überschritten..

hens
 
Hast ja recht, hens, hast ja recht.
Leider!!

Grüße in die Schwyz!
 
Hallo Strat*,

Muss mir von ´nem Grünschnabel, der nicht weiß für was man z.B. ein Keyboard braucht, sagen lassen wie man und welche Art der Musik man machen muss!

Du musst das aber auch nicht so nah an Dich ran lassen. Eben weil jeder sehen kann, was Roughtune für einer ist. Ich finde, jeder macht sich nach Kräften selbst unmöglich... :)

Die Diskussion finde ich allerdings schön und gut. Macht mir Spaß über meine Mitschreiber was zu erfahren und ein wenig über solche Themen zu philosophieren.

Also, liebe MODs: Wegen mir: Bitte nicht sperren :)

>MEGA
 
wenn haben die gefragt?! :-D
 
Hey, jetzt muss ich abba auch mal mein Senf dazugeben :)

Und was die Musik betrifft: klar, nicht jeder muss Techno mögen, aber diese Intolleranz die hier einige an den Tag legen ist echt schaurig. In diesem Zusammenhang kann man wirklich sagen: armes Deutschland. Wer sich auch nur ansatzweise mal mit der programmierung von Techno-/Trance-Songs befasst hat, weiss, dass da echt Arbeit und können dahintersteht !!!

Mh... auch wenn ich es bissle traurig finde, dass ihr (du und roughtune) so ausfallend werden müsst, DAMIT (s. o.) hast du leider ziemlich recht... Allerdings trägst du mit deinem Benehmen ja auch nicht ganz unbeträchtlich dazu bei, dass Vorurteile gegenüber solcher Musik weiter wachsen. Also Jungs: Steht zu eurem Musikgemschmack (Dance will never die!! Auch wenn Scooter meinen Geschmack nicht so richtig trifft, ich steh eher auf Aqualoop etc.) aber benehmt euch, dann hören die Leute auch wieder mehr auf eure Argumente als auf eure Beleidigungen... :)

Greetz, Daniel
 
@all

Da man leider wieder mal hier auch die andere Seite nicht toleriert, tue ich nur noch ein letztes Standing dazu geben:

Ich zähle mich auch nicht zu den Fans von Scooter, aber ich ziehe trotzdem den Hut vor diesem Act! Wer lesen konnte hat das auch sicherlich erkannt!?! :-o

Ich bin auch da einem meiner Vorschreiber gleicher Meinung, dass diejenigen, die hier sehr lautstark Ihren Senf abgeben, doch sich mal an die eigene Nase fassen sollten und mal bitteschön Ihre Golden oder Platin Scheiben zeigen sollten.
Ich glaube Scooter kann da schon was präsentieren. Ich sehe Scooter als echte Chance für den Grand Prix, da der Song wirklich gut ist.
Aber wir werden alle sehen was kommt. Es ist ja auch nur ein Tipp.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es mal einen ähnlichen Contest hier geben würde, denn dann würden meines Erachtens die kleinen Würstchen mit der grossen Klappe (sorry wenn ich es so direkt sagen muss) bestimmt alt aussehen, weil die Songs nur gut klingen und sonst keinen Character haben.

Auf ein Wiedersehen in einem toleranterem Thread...

CyA
STonY
 
skewed_stony:

Ich verstehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Du setzt Erfolg und Gold-/Platin-Scheiben also mit guter Musik gleich?

Und wieso sollte man vor Scooter den Hut ziehen? Hä? :-o Ich ziehe eher Leine, wenn die in meine Nähe kämen.

Gruß

Marty

PS. Du selber heizt diese Diskussion nur unnötig an. Zudem sind hier sicherlich viele "kleine Würstchen", die trotz "großer Klappe" bessere Songs machen können als Scooter (welche Scooter-Songs haben denn Charakter?).
 
Der größte Teil der von Scooter in den Charts war, waren nicht gerade "Kunstwerke".

Wobei sich hier eindeutig der Geschmack der Masse wieder spiegelt so schrecklich es auch ist.
Denn Scooter hatte Traxs und remixes die nie in die Charts kamen aber dennoch Clubabräumer waren.
Selbst da musste ich mir eingestehen der sonst gegen jegliche Form des Kommerz Mülls ist, das die Leute es rein vom Musikalischen sofern man im Bereich der Elektronischen Musik davon sprechen kann drauf haben.
Vor allem waren die Traxs dann gut, wenn Mr.Baxxter sein Gebrülle unterdrückte.

Aber Scooter aufn Grand prix, würde meiner Meinung nach einen der letzten Plätze für Deutschland bedeuten.
Denn man darf nicht vergessen, das die meisten Zuschauer des Grand prix nicht wirklich was mit „Techno“ anfangen können.
Denn diese Veranstaltung, hat ihre die Alterszielgruppe doch ein wenig höher.
Ebenso Westbam und Africa Islam passt nicht wirklich in ein Grand prix Konzept.

Zumal ich aber auch nicht glaube, das Scooter die Vorausscheidung bewältigen werden.
Auch wenn DjRoughtun, hier irgendwelche Wunschzahlen auflistet.
Ehr denke ich da an Max, denn in einer Woche in die Charts auf Plz.1, die Zeiten sind bei Scooter vorbei.
Daran sieht man, wohin die eindeutig Sympathien und Votings gehen werden was zu guter letzt nich an TV Total liegt denn die haben täglich Einschaltquoten davon können Scooter auf nem Viva Livekonzert nur Träumen.
 
Da man leider wieder mal hier auch die andere Seite nicht toleriert, tue ich nur noch ein letztes Standing dazu geben:

Was hat Dich denn gestochen, STonY? Ist doch alles im Lot hier?! So eine Diskussion sollte man doch auch mit Leidenschaft führen dürfen, sonst ist das doch alles nichts wert.

Ich bin auch da einem meiner Vorschreiber gleicher Meinung, dass diejenigen, die hier sehr lautstark Ihren Senf abgeben, doch sich mal an die eigene Nase fassen sollten und mal bitteschön Ihre Golden oder Platin Scheiben zeigen sollten.

Und genau das ist das große Mißverständnis. Man muss keinen Hund malen können, um zu wissen, wie einer aussieht. Die einfachen Konsumenten, die noch nie auf die Idee gekommen sind, selbst zu Musizieren, entscheiden millionenfach, obs taugt. Wir Musiker wissen's halt manchmal besser, weil unsere Sichtweise ne differenzierter ist (logischerweise). Man kann ja Achtung haben vor Scooter als "Vermarktungsplattform" aber wenn man sich die Einzelteile mal analytisch beschaut, ist das - sagen wir mal: irdisch ;-)

Ich habe wirklich nie verstanden, dass die Diskussionen hier so ausarten. Gerade wir Musiker sollten wissen: Der Ton macht die Musik. Das haben sich Nightworker und Roughtune zu schulden kommen lassen, das wurde bemängelt. Wer Dich oder Deine Meinung angegriffen haben soll? Keine Ahnung. Aber Dein Statement war doch auch fundiert, zumindest das erste.

Ich verstehe nicht, warum beim Thema Scooter alle so ausklinken.

>MEGA
 
ich sags mal so..

die platzierung in den charts und das abschneiden an einem songkontest hat mit der musikalischen qualität nunmal nichts zu tun, oder sehr wenig zumindest.
die menschen die beim songkontest voten, können nur sagen es gefällt mir oder nicht. musikalische qualität geht zwar auch in die richtung, doch gibts da schon noch ein paar fackten die zu beachten sind, und für welche der otto normalverbraucher einfach nicht gut genug geschult ist.

da gehts wohl eher um vermarktungstechnische gründe.

dann versteh ich eben auch nicht wiso ich vor scooter respect haben soll (,musikalisch gesehen). bekannt sind die, ja, aber ob das zur qualität beiträgt, wage ich zu bezweifeln
 
die menschen die beim songkontest voten, können nur sagen es gefällt mir oder nicht

In dem Falle nur leider Falsch, denn wie schon geschrieben im Falle von Max reicht es schon aus Fan von TV Total zu sein und das sind nicht gerade wenige .......
 
In dem Falle nur leider Falsch, denn wie schon geschrieben im Falle von Max reicht es schon aus Fan von TV Total zu sein und das sind nicht gerade wenige .......

Es gibt aber genug Leute, die für Bonita, Alex oder Vanessa angerufen haben...

Gruß

Marty
 
In dem Falle nur leider Falsch, denn wie schon geschrieben im Falle von Max reicht es schon aus Fan von TV Total zu sein und das sind nicht gerade wenige .......

richtig, es reicht einfach bekannt zu sein.. is noch schlimmer fin ich.. mit qualität hat das beim besten willen nichts zu tun.

hens
 
HI MEGA!

Tja ich bin halt der Meinung, dass wenn ein Act es durch wirklich harte Arbeit wie z.B. Touren auf der ganzen Welt Erfolge hatte und dann so ein kleiner MAX ankommt der vielleicht gut singen kann, aber doch so ein gecasteter Vertreter eines erfolgreichen Produzenten ist, doch Lob verdient und wir uns alle eine Scheibe abschneiden können. Ich fand wie ein Kollege hier die Clubtrax ohne HP sehr gelungen. Ich habe sogar diese Scheiben in sehr angesagten Clubs gehört und teilweise auch selbst aufgelegt. Das Publikum hat richtig gut gefeiert und wenn man beim Nachfragen gesagt hat das war die B-Seite von Scooter Move YOUR ASS, dann war ein grosses P in den Gesichtern zu erkennen.

Ich finde man unterschätzt diese Acts. Ich bin halt der Meinung, dass Scooter bei einem solchen Event gerade auf Internationaler Ebene eher anklang findet als ein No-Name MAX.

Ich habe schon oft von vielen Klampfern die CLapton etc hören immer wieder so Argumente hören müssen wie z.B. Elektronische Musik ist Plastikmucke und hat nix mit echter Musik zu tun.
Ich finde gerade auch die verschiedenen Facetten von Musik machen das Leben doch erst Lebenswert! Ich habe auch noch meine alten Metallica-Scheiben und werde Sie auch immernoch mit vollem Genuss hören und schätzen.
Aber auch Scooter hat doch genau das geschafft, was sie wollten.
Man beachte nur den genialen Live-Sound in den Stücken die hauptsächlich von richtig gesampleten Menschen im Studio entstehen!

In einer der letzten Keys-Ausgaben war ein Superbericht von Scooter und dort haben die Jungs immer noch sehr lässig erzählt wie es denen damals erging.
Ich wurde anfangs auch verglichen mit den Jungs und nur weil ich meine Trax auf 160 bpm liefen lies.

Es ist klar wie immer eine Frage des persönlichen Geschmackes, aber ich bin nunmal jemand der für alle Richtungen ausser Schlagermucke ein offenes Ohr hat. Und selbst Wolle Petri kann man sich nach genügend Sonne und Bier antun.

Warum die Leute beim Scooter Thema so ausklinken ist mir auch schleierhaft!?
Ich denke es ist hauptsächlich neid, wie bei Herrn Raab und unserem Gildo!
Es ist halt nicht immer alles Gold was glänzt, aber der Käufer entscheidet halt was gefällt und was nicht!

Besten Gruss
STonY
 
MartyK schrieb:


Es gibt aber genug Leute, die für Bonita, Alex oder Vanessa angerufen haben...

Gruß

Marty
Klar, Bonita würde ich auch gerne anrufen, habe aber leider ihre Nummer nicht! :-D :-D
Tom :cry:
 
ja marty wär also auch interessiert an der nummer...
 
@Strat-Spieler:

Klar, Bonita würde ich auch gerne anrufen, habe aber leider ihre Nummer nicht!

FÜR, nicht BEI! ;-)


@hens2hens:

ja marty wär also auch interessiert an der nummer...

Hm, heißt das jetzt, dass ich an der Nummer interessiert wäre oder du? Ein Komma an der richtigen Stelle hätte Klarheit gebracht. ;-)

Gruß

Marty
 
@stony

bitte nimms nicht als intoleranz, lass uns das mal diskutieren.
wenn man das, was du sagst, mal konsequent weiterverfolgst, dann könnte man also sagen:

die musik der wildecker herzbuben ist besser und künstlerisch wertvoller als die von, sagen wir mal radiohead/sepultura/johnny cash/air etc (andere bevorzugte künstler bitte hier eintragen: _________

kannst du das bestätigen?

gruss
ein würstchen

@roughtune
was bist du nur für ne arme taube nuss

ups, da ist ja schon wieder ne menge passiert
 
hi

mir brennt's auf der zunge das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. ich raste gleich aus!!!!!!!!

aber ich werde mich raushalten. einige leute hier sind einfach nur bemitleidenswert.

sorry, aber das niveau hat mit einigen aussagen in diesem thread seinen absoluten tiefpunkt erreicht! :-(

mfg SOS

edit: wenn ich moderator wär, wüsste ich was zu tun ist...
 
Es gibt aber genug Leute, die für Bonita, Alex oder Vanessa angerufen haben...

Klar, nur bin ich mir nicht wirklich sicher ob deren "Telefonvoting" so stimmte.
Denn keine Frage "Singen" konnten sie alle, aber warum eben genau Max die Mehrheit der Zuschauer überzeugen konnte ist mir ein Rätsel.
Ich fand die Blonde da vom optischen her wesentlich ansprechender, vor allem ihre Kamera Präsents.
Wenn ich mir da diesen Max so ansehe "back to Rednex" kann ich da nur sagen.
Sicherlich gewaltiges Stimmenpotential aber das alleine macht’s nicht.
Denn man muss sich auch optisch Verkaufen können, keine Ahnung ob das Steffan wenn er denn auf Grand prix kommt mit dieser Vogelscheuche schaffen wird.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben